Schraubereddie
Schraubst du noch, oder fährst du schon?
Vom Prinzip ist es doch fast so das viele Fahrer recht niedrig sitzen. In Kurven finde ich das besser da der Schwerpunkt weiter unten liegt. Vergleich Rennmaschine vs. Enduro. Man kann mit 74cm fahren und sitzt weit vorne oder eben 73cm und sitzt weiter hinten. Für mich ist die Option weiter vorne und hoch besser. Ich gehe davon aus das ich Treppen steigen muss, je weiter ich nach hinten sitze und je tiefer die Beuge desto mehr Last habe ich auf dem Kniegelenk und auch weniger Kraft. Die Kurze Kurbel und eine Änderung der hinteren Ritzel um die Anpassung von 4-5% durchzuführen spielt ja nur beim Berggang oder Schnellgang eine Rolle. Ein Versuch wäre es noch das kleine KB vorne auf 35 oder 33T zu ändern wenn es Anbieter gibt TA? und auch technisch mit dem UW durchführbar ist. Der Fuß sollte bei der Fitting Position auf 17 Uhr ungefähr grade stehen und auf 18 Uhr dann mit erhöhter Ferse sein. Da gehen auch noch einige Millimeter, Dehnung der hinteren Muskulatur ist vielleicht auch ein Thema.