• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Leises Rad

Anzeige

Re: Leises Rad
AW: Leises Rad

Upps ja *grrr* :D
Dann halt ne Campy Veloce, Chorus, Record ... Nabe, je nach Budget.

Preis Leistung stimmt, ob ich denen annähernd 100 Kilo zumuten würde...hmm... dann lieber einen guten Selbstbau, dann gibts gar keine Bedenken.

Danke für heute, werde alles erst mals ausgiebig be-Hirnen.

Also ich fahr mit Campa Khamsins durch die Lande und die haben zu anfang auch meine 97 Kilo ausgehalten. Die campa LRS sind sogar jedes mal leichter als ihre preislichen Fulcrum pendants. Aber die gibts leider erst ab Zonda mit Shimano Freilauf.

Als Kinder haben wir die Eisstiele in die Bremsen gesteckt damit sie in die Speichen ragten. Das macht beim fahren auch krach.

Als Kinder haben wir die Eisstiele in die Bremsen gesteckt damit sie in die Speichen ragten. Das macht beim fahren auch krach.

Wie uncool, wir haben immer die juten As Karten aus den unvollständigen Kartenspielen gekramt und mit Wäscheklammern an die Sitzstreben gebaut. XD
Hmm, ich glaub, ich steck mir jetz erstmal As karten zwischen die Speichen vom Rad. X)

Kann mir jemand zufällig sagen, wieviel km ich fahren muß bis sich das Fettpaket in der Nabe einigermassen abgebaut hat? Meine nagelneuen Citec 3000 S Aero sind absolut geräuschlos. Die Leute von Citec haben mit bestätigt, daß die Naben ordentlich gefettet sind. Von mir aus könnte der Freilauf gerne etwas mehr knattern.

Kann mir jemand zufällig sagen, wieviel km ich fahren muß bis sich das Fettpaket in der Nabe einigermassen abgebaut hat? Meine nagelneuen Citec 3000 S Aero sind absolut geräuschlos. Die Leute von Citec haben mit bestätigt, daß die Naben ordentlich gefettet sind. Von mir aus könnte der Freilauf gerne etwas mehr knattern.

Das kann etwas dauern, kommt auch drauf an wieviel Fett drin ist.
Ausbauen, entfetten, einbauen.;)
Ich fette immer nur die Federchen etwas, damit nix festrostet.

Wenn Du zu leise bist, atme doch hierdurch:

Fox40classic.jpg

Preis Leistung stimmt, ob ich denen annähernd 100 Kilo zumuten würde...hmm... dann lieber einen guten Selbstbau, dann gibts gar keine Bedenken.

Fulcrum R5 hat mit dem Gewicht KEINE Probleme. Selbstbau in der Preisklasse, hmm.. ich weiß nicht. Ich glaube die Leistung von Selbstaufbauten wird auch gerne etwas überschätzt und der evtl. Gewichtsvorteil überbewertet.

Hmm, mir fällt grad was total auf beim durchscrollen.
Das Thema ist ja nun wirklich massiv von den Unterschieden zwischen den Herstellern geprägt. Und trotzdem ist kein bashing im gange! :D
Für mich der Thread des Monats. :)

PS: Mit der Schiripfeife im Mund Rennrad fahren, das muss ultra sein. XD

Hmm, mir fällt grad was total auf beim durchscrollen.
Das Thema ist ja nun wirklich massiv von den Unterschieden zwischen den Herstellern geprägt. Und trotzdem ist kein bashing im gange! :D
Für mich der Thread des Monats. :)

PS: Mit der Schiripfeife im Mund Rennrad fahren, das muss ultra sein. XD

Fulcrum ist Campa, also können Campajünger hier nix meckern;)

Weiß ich ja, aber die einen könnten, wie schon so oft, über die Lautstärke der Anderen her ziehen. Von wegen Gefährlich für Fußgänger und Psychisch belastend für Mitfahrer und so. ^^
Hier wird sowieso viel zu oft über persönliche Vorlieben gestritten. Und bevor ich jetz mit irgendwelchem Bashing anfange eine Ansage an alle: Make love, not war. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LFuBcMJrCwY

Weiß ich ja, aber die einen könnten, wie schon so oft, über die Lautstärke der Anderen her ziehen. Von wegen Gefährlich für Fußgänger und Psychisch belastend für Mitfahrer und so. ^^
Hier wird sowieso viel zu oft über persönliche Vorlieben gestritten. Und bevor ich jetz mit irgendwelchem Bashing anfange eine Ansage an alle: Make love, not war. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=LFuBcMJrCwY

Eigentlich wärs im Hightech-Zeitalter doch an der Zeit , endlich mal einen Aktivsoundgenerator zu entwickeln, bei dem man frei wählen kann zwischen Campa, Shimano, Fulcrum, Easton, Mavic, usw -rasseln, natürlich in der Lautstärke, Bass und Treble abstimmbar. Das ganze als Standardausführung oder Dolby-Surround mit 7 Microlautsprechern am Radl verteilt.:D
Aber generell bin ich froh, wenns überhaupt irgendwann wieder tickert, nach diesem Winter :o

Grüße, Michl

Zurück