• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leiser Helm

FloFex

Neuer Benutzer
Registriert
10 April 2015
Beiträge
24
Reaktionspunkte
8
Hallo liebe radelnde Gemeinschaft.

Ich suche einen leisen Helm, wenn es denn sowas gibt. Einer, bei dem man nicht so starke Windgeräusche hat. Das stört mich sehr.
Fahre zur Zeit irgend einen Uvex. Viele Löcher, mit Netz gegen Insekten. Windgeräusche sind mir aber zu laut. Hatte auch einen Sturz damit letztes Jahr. Ein Ebiketrottel hat mich abgedrängt. Bin mit dem Vorderrad meines Rennrades ins Gleis der Straßenbahn geraten und in Slowmotion auf die Seite gefallen. Mit der linken Seite meines Körpers hingeknallt. Vom Knie über Hüfte bis zur Schulter verletzt. Am Helm sah man nichts. Kopf hat trotzdem was abbekommen, da ich abends daheim kurz bewusstlos wurde.
Jetzt suche ich einen Helm bis 150€, der relativ wenig Windgeräusche macht. Fahre nur Rennrad und Gravel. Kein Triathlon, keine Rennen, kein Zeitfahren.
Würde mich über Empfehlungen freuen!
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joule Brenner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da jede Kopfform anders ist entwickelt jeder Helm auch andere Geräuschen wenn man ihn auf hat. So kann Helm A bei Fahrer A fast lautlos sein und bei Fahrer B ist es damit so schlimm das dieser nicht mehr hört wenn der Mitfahrer was zu ihm sagt.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Joule Brenner

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Da jede Kopfform anders ist entwickelt jeder Helm auch andere Geräuschen wenn man ihn auf hat. So kann Helm A bei Fahrer A fast lautlos sein und bei Fahrer B ist es damit so schlimm das dieser nicht mehr hört wenn der Mitfahrer was zu ihm sagt.
Es gibt schon leise und laut. Wenn der Helm Aeroeigenschafzen hat ist er meistens auch leise.
Ich habe grad einen Ekoi AR 13, denn finde ich im Vergleich zum Vorgänger Giro Savant total leise
 
Ich habe mal gehört, das die Windgeräusche weniger sein sollen, wenn man Schaumstoff an die Riemen, im Bereich der Ohren packt.
 
Gibts auch als Fertigprodukt "WindBlocks", habe das einmal getestet, das funktioniert, aber man muß das mögen...
 

Anhänge

  • slide-product-01-5.jpg
    slide-product-01-5.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 187
Hallo liebe radelnde Gemeinschaft.

Ich suche einen leisen Helm, wenn es denn sowas gibt. Einer, bei dem man nicht so starke Windgeräusche hat. Das stört mich sehr.
Fahre zur Zeit irgend einen Uvex. Viele Löcher, mit Netz gegen Insekten. Windgeräusche sind mir aber zu laut. Hatte auch einen Sturz damit letztes Jahr. Ein Ebiketrottel hat mich abgedrängt. Bin mit dem Vorderrad meines Rennrades ins Gleis der Straßenbahn geraten und in Slowmotion auf die Seite gefallen. Mit der linken Seite meines Körpers hingeknallt. Vom Knie über Hüfte bis zur Schulter verletzt. Am Helm sah man nichts. Kopf hat trotzdem was abbekommen, da ich abends daheim kurz bewusstlos wurde.
Jetzt suche ich einen Helm bis 150€, der relativ wenig Windgeräusche macht. Fahre nur Rennrad und Gravel. Kein Triathlon, keine Rennen, kein Zeitfahren.
Würde mich über Empfehlungen freuen!
Den Helm würde ich nicht mehr nutzen. Im Zweifel siehst Du die Schäden nicht…
 
Danke für die Tipps! Wird auf einen neuen Helm hinaus laufen. Dann teste ich die Lösung mit dem Schaumstoff.
 
Zurück
Oben Unten