• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-/Gravel-Helm für Brillenträger mit Sonnenblende

Bergziege3

Neuer Benutzer
Registriert
25 September 2019
Beiträge
27
Reaktionspunkte
7
Hi zusammen,

ich stehe aktuell vor einem Helmkauf-Problem.
Bin Brillenträger und habe eine "normale" Sonnenbrille. Keine geschlossene, radsportspezifische, wo oberhalb der Augen keine Sonne durchscheinen kann.
Mein bisheriger Helm von Uvex hat eine kleine Sonnenblende vorn dran, die bei schrägem Sonneneinfall den Spalt zwischen Augenbrauen und Oberkante Sonnenbrille beschattet.
Testweise bin ich mal paar ohne Sonnenblende gefahren und bin wegen massiver Sonneneinstrahlung oberhalb der Augen nicht zurechtgekommen.

Jetzt suche ich einen neuen Helm für Gravel und Rennrad, mit Sonnenblende und sehr gern auch mit MIPS. Ach ja, passen sollte er auch meinen eher schmalen Kopf dann auch noch. In dieser Kombination wird es leider ziemlich dünn, hab ich gemerkt.

Von daher zunächst die Frage an alle hier mit ähnlichem Problem (Brillenträger, keine Radsportbrille):
Wie macht ihr das?

Ach ja, und die Stylepolizei kann mich deswegen mal ;)

Viele Grüße
Sebastian
 
Hast du mal so ein Cap probiert? Gerade bei tief stehender Sonne finde ich das sehr angenehm. Und wenn du es gerade nicht brauchst, kannst du den Schirm einfach hoch klappen.
 
Ich hab recht dichte, lockige Haare. Meine Befürchtung war bisher, dass es da im Sommer einen wahnsinnigen Hitzestau unterm Helm gibt. Das ist bisher schon oft nicht ganz angenehm.

Weiterer Vorteil der Cap ist allerdings, dass fliegende, vor allem stechende, Insekten draußen bleiben (die Netzeinsätze gibt es ja nur noch selten).

Von daher werde ichs auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren.
 
Ich hab recht dichte, lockige Haare. Meine Befürchtung war bisher, dass es da im Sommer einen wahnsinnigen Hitzestau unterm Helm gibt. Das ist bisher schon oft nicht ganz angenehm.

Weiterer Vorteil der Cap ist allerdings, dass fliegende, vor allem stechende, Insekten draußen bleiben (die Netzeinsätze gibt es ja nur noch selten).

Von daher werde ichs auf jeden Fall demnächst mal ausprobieren.
Schau dir mal die Haarpracht von Christoph Strasser an. Der trägt damit auch öfters ein Cap.
 
Zurück
Oben Unten