• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

leichter SPD Racing Schuh für breitere Füsse

coolsurfing

Aktives Mitglied
Hi,
Wie schon im Thema beschrieben, suche ich einen leichten SPD Schuh für XC Marathon für etwas breitere Füsse. Ich habe zur Zeit den Specialized S-Works Recon, der eigentlich super ist, aber so nach 4-5 Stunden fängt er dann doch an zu drücken im vorderen Fussbereich, so das ich denke, das ein etwas breitere Schuh dort helfen würde.
Ich hatte eventuell an den DMT KM0 Evo gedacht, ode an Rapha Explore Powerweave, Bont Rio G, Bont Vaypor G. Hat jemand damit Erfahrung ? bin mir nicht sicher wie breit diese ausfallen.
Gerne auch andere Vorschläge ;-)

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Coolsurfing

Shimano bittet SPD Schuhe auch in weit an, da könnte dir evt. einer passen. Allerdings würde ich mindestens 1 Nummer größer bestellen, evt. auch 2. Ich hab normalerweise 46er Größe, bei Shimano 48. Meine Radschuhe sind größer wie meine LL Schuhe.

Ob dir eine Nummer größer in breit ausreichen wird?

Auf alle Fälle kannst du bei Shimano aus vielen Modellen wählen

Schau dich mal nach Socken um. Hatte selbst auch immer Probleme mit drückenden Schuhen (Fizik Vento Overcuve X3), da ich recht breite Füße hab.

Fahre inzwischen mit Wandersocken von FALKE. 12h, da drückt nichts mehr.
Falke TK2 Explore (wenns kalt ist)
Falke TK2 Explore Cool (im Sommer)

Gibts in verschiedenen Längen.
Falke hat theoretisch auch Radsocken, hab die allerdings noch nicht probiert. Hatte keine Lust mehr auf Experimente. ;)

Habe eigentlich deshalb immer extra dünne Radsocken an, da ich dachte, das dickere noch mehr drücken würden.

Zurück