Pedalierer TF
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Der Schlauch ist doch sehr sicherheitsrelevant. Da hätte ich beim TPU von Ali schon Bauchweh.
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Der Schlauch ist doch sehr sicherheitsrelevant. Da hätte ich beim TPU von Ali schon Bauchweh.
Echt?Andere Baustelle: Habe mir jetzt aus Neugier Pirelli TPUs geholt. Montage war für mich sehr hakelig, klemmten ständig zwischen Mantel und Felge.
Das lag dann aber hauptsächlich an den Reifen, die 4Season sind nicht gerade als Leichtlaufreifen bekannt (und - das muss man fairerweise dazusagen - auch nicht als solche konzipiert), von daher dürften Dir die 5000er bereits mit Butylschläuchen zu einem merklichen Geschwindigkeitsplus verhelfen.Die sind mit 28er GP 5000 für meinen Reiserenner, der bisher auf 32er GP4S und Butyl (nicht wirklich gut) rollt. Bin gespannt.
Die sieht doch nur das Felgenband.Die Aerothans lassen sich gut montieren, warum sollte es bei Chinalitos anders sein. Bei Latex hätte ich bedenken. Ich bestelle erstmal nichts, die Farbe von den Dingern geht ja auch gar nicht.
Annähernd bei nullHey,
wie ist der Druckverlust bei den Aerothans?
Ich werde es dann beim nächsten Mal nach deiner Anleitung machen.
Ich fahre vorne/hinten 4,5/5,5bar und verliere in 2 Tagen ca. 0,5bar.Hey,
wie ist der Druckverlust bei den Aerothans?
Welches Fabrikat, das erscheint mir sehr viel. Bei Schwalbe hatte ich bei 23mm (also fast ungestreckt)und 8Bar in 2wochen max 1,5bar. So grob. Bei Butyl (105g, 23mm) mindestens das doppelte. Später wurde es etwas mehr, was davon auf die Ventile zurück zuführen ist weiß ich nicht. Auf jedem Fall waren die besser als Butyl.Ich fahre vorne/hinten 4,5/5,5bar und verliere in 2 Tagen ca. 0,5bar.
Schwalbe Aerothan, mit Schwalbe Pro One 30mm.Welches Fabrikat, das erscheint mir sehr viel. Bei Schwalbe hatte ich bei 23mm (also fast ungestreckt)und 8Bar in 2wochen max 1,5bar. So grob. Bei Butyl (105g, 23mm) mindestens das doppelte. Später wurde es etwas mehr, was davon auf die Ventile zurück zuführen ist weiß ich nicht. Auf jedem Fall waren die besser als Butyl.
Ich benutze das gleiche Gerät, aber ich muss den Schlauch unter aufbringen meiner eigenen Energie füllen. Ist der Druckausgleich geschafft (und ein wenig mehr) dann öffnet sich das Ventil, der Druck kann abgelesen werden, und der Füllvergang beginnt.S...
Vielleicht kommt der Druckverlust auch daher, daß sich der Pumpschlauch vom Rennkompressor ja auch erst über den Reifendruck füllt/den Druck anpasst, und damit der Reifen ein bissl Druck verliert.
Prinzipiell ist es mir egal, ...
Stimmt, da dürftest recht haben, wenn ich mal so nachdenke (und ich war nicht in der Garage und hab's ausprobiert...)Ich benutze das gleiche Gerät, aber ich muss den Schlauch unter aufbringen meiner eigenen Energie füllen. Ist der Druckausgleich geschafft (und ein wenig mehr) dann öffnet sich das Ventil, der Druck kann abgelesen werden, und der Füllvergang beginnt.