• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Schlauch für 28mm Reifen gesucht

E

Edit: Übeltäter soeben gefunden. Das hat sich ein kurzes Stück Draht in den Reifen gebohrt. Das hätte wohl jeden Schlauch gekillt. .
Ja, aber bei Butyl oder Latex sind die Schläuche nach dem (akkuraten) Flicken wieder genausogut wie neu. Kunststoffschläuche mit Selbstflicken ist nur für die Heimfahrt, dann Tonne.

Gruß messi
 
Bei NXT gibt es keine selbstklebenden Flicken, sondern eine Set mit Flüssigkleber. Das ist nichts für unterwegs. Da sollt eine Reserveschlauch Butyl wohl immer mit dabei sein.
 
Erste Ausfahrt mit den NXT und schon einen Platten ... Strassen waren ein wenig Feucht, aber das sollte doch nichts ausmachen. Ob ich bei den TPU bleibe?

Edit: Übeltäter soeben gefunden. Das hat sich ein kurzes Stück Draht in den Reifen gebohrt. Das hätte wohl jeden Schlauch gekillt. Reifen wohl auch, ausser irgend so einen Gartenschlauch.
So eine Ka....
 
Ja, aber bei Butyl oder Latex sind die Schläuche nach dem (akkuraten) Flicken wieder genausogut wie neu. Kunststoffschläuche mit Selbstflicken ist nur für die Heimfahrt, dann Tonne.

Gruß messi
So ich habe es jetzt geschafft, der Schwiegerdrachen kam mit ihrem neuem Rad vorbei, Platten hinten. Zum Glück nur unten. Kein Problem habe ich gesagt. Das Rad hat 136,8 km auf der Uhr. Da war ein toller Kendaschlauch drin. Das Ding hat soviele Nähte und Wülste, irre. Butyl. Flicken drauf und gut. Das Loch war auf der Innenseite (Felge).
Drei Tage Später steht sie wieder da.

Der Flicken war undicht 🤥. Verdammt, bin ich zu dumm einen Schlauch zu flicken. Der Flicken deckte zwei Wülste ab, erstaunlicherweise war das/die Loch/Löcher aber mittig zwischen den Wülsten, links vom Flicken und rechts vom Flicken. Ich würde sagen exakt auf der Höhe des ersten Lochs.

Von wegen Butyl kann man 1000mal reparieren, einmal war schon zu viel.
 
Hast Du deinen Pannenschlauch repariert bekommen?

Meine Jungfernfahrt war dahin gehend unspektakulär. Der Schlach verliert so nach 3 Tagen 1bar und mach sonst was ein Schlauch so eben machen soll nu eben mit 39 g.
Ich habe den Pannenschlauch entsorgt. Mache da nicht noch lange Reparaturversuche.
Ich hatte glücklicherweise noch einen NXT in Reserve.
 
Kaputte Vredesteins entsorge ich nach Pannen ebenfalls, allerdings bekommt man die schon für 10 Euro.
 
ich habe gerade nochmal gefragt wie man denn feststellt wer wieviel kaufen würde

man solle den Post kommentieren 😅
 
Ich glaube diese waren noch nicht genannt:
Pirelli Road Tube

https://www.pirelli.com/tyres/en-ww/bike/accessories/inner-tube/catalogue/roadtube
Sind bis 30mm freigegeben und auch recht leicht. Habe die gerade erworben, aber noch nicht montiert…

Sehen gut verarbeitet aus und die Gewichtsangabe stimmt jeden Fall schon mal.
Hallo, wie gehts mit den Pirelli? Wieviel wiegen Sie? Bin am überlegen die Pirelli zu testen - da ich einen 28 mm Reifen fahren möchte. DANKE :)
 
Hallo, wie gehts mit den Pirelli? Wieviel wiegen Sie? Bin am überlegen die Pirelli zu testen - da ich einen 28 mm Reifen fahren möchte. DANKE :)
Hab die RoadTubes am Wochenende mit Schwalbe Pro One verbaut.
Montage ging problemlos, gewogen hab ich sie nicht. Vom Rollgefühl her jetzt nicht anders als andere 🤷🏼‍♂️
 
werde auch die Pirelli Butyl nehmen - freilich sind es 100 gr. (bei 2 Stück) mehr - der Tausch ist easy und für 6 Euro pro Stück absolut okay. Ich bin für mich "nur" ein Hobbysportler und da passt es. Ich finde da hat Schwalbe kein passendes Produkt - die light gehen nur bis 25 mm (ja ich weiß, kann man auch für 28 mm nehmen) und der Pirelli bis 30 mm.
Für mich ist der Pirelli die goldene Mitte was Preis/Leistung angeht :)
 
Zurück
Oben Unten