• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichter Rucksack fürs RR

wasp200

Neuer Benutzer
AW: Leichter Rucksack fürs RR

Ich habso ein ähnliches Model von Cameelbak, ist schon etwas älter. Meine Erfahrung, fürs RR unnötig, weil was da reinpasst krieg ich auch in den Trikottaschen unter. Wenn schon mit Rucksack, dann nimm lieber eine Nummer größer, z.B. den Mule oder etwas in der Größenordnung, da passt dann wenigstens noch ne Regenjacke mit rein.

mc

Ich hab einen Deuter Race EXP Air. Da passt eine 3 Liter-Trinkblase mit Thermobag rein. Der Thermobag sorgt dafür, dass der Inhalt der Trinkblase auch auch bei hohen Temperaturen nicht heiss wird. Angenehm ist an dem besonders, dass er am Rücken nur mit einem Netz aufliegt und so Luft an den Rücken kommt und der Schweiss abtrocknen kann. Er hat relativ viel Platz, so dass ich auch meine Sachen zum Umziehen unterbringe, wenn ich mit dem Rad in die Arbeit fahre. Mit einem Reissverschluss kann man das Volum reduzieren, so dass der Ruchsack kompakter wird.
Für ausgedehnte Tagestouren an heissen Tagen und eben meine Arbeitsfahrten ist er sehr gut. Allerdings ist er wohl mit ca. 900 Gramm auch schwerer als die beiden Camelbaks.

Danke mal für eure Antworten!

Werd mir das noch genauer ansehen! Bin halt auf der Suche nach einem möglichst kleinen Rucksack wo das nötigeste reinpasst und ich steh da nicht so drauf wenn die Trinkflaschen, Handy, Schlüssel etc. das Trikot nach unten ziehen! Gewand musst ich noch nie verstauen/mitnehmen = werd ich auch nicht...

Danke mal für eure Antworten!

Werd mir das noch genauer ansehen! Bin halt auf der Suche nach einem möglichst kleinen Rucksack wo das nötigeste reinpasst und ich steh da nicht so drauf wenn die Trinkflaschen, Handy, Schlüssel etc. das Trikot nach unten ziehen! Gewand musst ich noch nie verstauen/mitnehmen = werd ich auch nicht...

Wozu brauchst du dann einen Rucksack?
2 Flaschenhalter an den Rahmen; ebenso die Minipumpe.
Ersatzschlauch, Minitool, Reifenheber, Schlüssel und Handy passen in eine Satteltasche. Evtl. sogar Riegel, wobei die im Trikot wohl auch kaum stören würden.

weil ein rucksack angenehmer ist als die flaschen im trikot zu haben! bin ein durstiger Mensch und fahre mit 4 Flaschen normalerweise wenn es länger dauert...und da ist auch oft nicht gleich die nächste gelegenheit gegeben die flaschen aufzufüllen! hab meine Trikottaschen immer recht vollgestopft und brauch das auch einfach nicht mehr...;-)! Satteltasche mal schauen...viell. als Ergänzung zum Rucksack!

Zurück