• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Ziehen in den Oberschenkel

Knaupi1

Neuer Benutzer
Registriert
27 März 2006
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Ort
Witten ( NRW )
Hallo an alle,:jumping:

ich trainiere seit einiger Zeit ( ab Anfang März ) mit dem RR 3-4 mal/Woche, 50 - 70 km im GA 1 Bereich. Wobei ich auch an Steigungen mit einem höheren Puls fahre. Manchmal bis 155. Jetzt zu meiner Frage. Ich habe nach dem Training und auch noch wenn ich zwei Tage mal nicht trainieren kann in den Oberschenkel ein leichtes ziehen. Aber nur wenn ich im stehen meine Oberschenkelmuskel anspanne. Beim nächsten Training verspüre ich dann nichts. Mache ich beim Training etwas falsch oder ist es normal?
Über Antworten würde ich mich freuen.

:bier:
 
Moin auch,

hm, ziehen im Oberschenkel würde ich mal als "normal" bezeichnen. Aber so, wie du's beschreibst klingt's nicht gesund. Ich kann mich nicht über Muskelschmerzen beklagen. Ist es denn der Muskel und nicht möglicherweise ne Zerrung?
 
Machst Du denn (wenigstens ab und an) nach dem Radtraining Dehnungsübungen? Solche "Schmerzen" kenne ich primär als Zeichen von Muskelaufbau. :) Abends nach dem Training 'ne Magnesium-Brausetablette kann auch nicht schaden.

Wenn das jedoch immer auftritt und mit "richtigem" Schmerz verbunden ist, solltest Du mal 'nen Mediziner dazu befragen; Ferndiagnosen können prinzipbedingt nicht verlässlich sein.

- Marcus
 
Ich würde dir auch raten mal einen Arzt auf zu suchen gerade wenn es erst nach 2 Tagen auftritt! Ich denke eine Zerrung würdest du auf jeden fall während des Trainigs merken!
 
Ich würde mal vor und nach dem Radfahren meine Beine massieren.Gut geht das auch beim Duschen mit warmen Wasser.Ohne Grund werden Profis ja auch nicht massiert!Die Muskeln wachsen ja also ich denke das Es ganz normal ist.
 
Danke für die Antworten.

Es ist nur ein ganz leichtes Ziehen, also keine Schmerzen. Ich würde sagen, eher so wie ein leichter Muskelkater. Ich habe es auch nicht immer.
Aber nochmals Danke

Gruß
 
mir tut grundsätzlich nach dem fußball immer ales weh.
denke das dich das nich umhaun wird! und wenns wehtut, draufbeißen!
so schlimm hört sich das nich an

mfg
 
hast du schonmal an die energieversorgung deiner muskulatur gedacht. ich hatte das ziehen auch vor einiger zeit aber jetzt ist es weg , seit dem ich eine neue mischung im getänk hab.
es kannauch einfach am muskelaufbau liegen
 
Zurück
Oben Unten