• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichte Touren rund um Leipzig?

blu piratino

Mitglied
Hallo.

Bekannte von mir sind nach Leipzig umgezogen und suchen jetzt
noch ein paar Tipps wo man in und um Leipzig die Rennräder laufen
lassen kann.

Strecken so 70 bis 80 KM und wenn´s unterwegs ein Käffchen und
und Kuchen :dope: gibt, wären nicht schlecht.

Touren-Tipps für den Traktor (MTB) :lol: sind auch willkommen.

Danke schon mal vorab für die Infos

Markus

AW: Leichte Touren rund um Leipzig?

Hallo Markus,

komme ca. 50km Südlich von Leipzig und habe auch schon mal einen Radelpartner gesucht, da hat sich auch keiner gemeldet.
Ich weiß auch nicht warum, solche aufrufe klappen ihr nicht.
Aber ich kenne da zwei die in Leipzig wohnen und Rennrad fahren.
Kann ja mal die Beiden anmailen, wenn interesse besteht.

Also dann bis bald

Leander

Hallo Markus,
ich bin in Leipzig geboren wohne jetzt aber über Berlin.
Habe in meiner Jugend in Leipzig trainiert und kenne da noch jede Menge schöne Strecken so zwischen 70-80km.
1: Leipzig-> Borna-> Bad Lausick (Kaffee trinken!) Richtung Lauterbach, Otterwisch, Pomßen, Naunhof und dann Leipzig zurück.
2:Leipzig-> Machern-> Wurzen(Kaffee trinken!)Thallwitz-> Eilenburg->Jesewitz-> Leipzig
3: oder noch besser macht mein Vater öffters.
mit dem Zug eine Strecke zBsp. bis Torgau und dann über die Dörfer nach Leipzig zurück, oder Altenburg und über die Dörfer zurück, oder nach Naumburg/Weißenfels und über die Dörfer zurück

Ich hoffe erst einmal behilflich gewesen zu sein. Heute sind auch viele Strecken mit Radwegen versehen-> fährt sich noch besser als Früher
viele Grüße Biker-Andy

Gibts tatsächlich rund um Leipzig schwere Touren??? :lol:
Vorschlag: Wie wär`s denn mit der Investition von paar uronen in eine halbwegs brauchbare Landkarte??? :idee:

dachte da z.B. an die von "FALK" Leipzig/Halle. Guckst du unter www.falk.de! Die Karte reicht von Naumburg über Bitterfeld, Torgau, Döbeln, Altenburg bis nach Chemnitz- Maßstab 1.20.000- da ist fast jeder Feldweg drauf :dope: Sollte sich doch was finden für RR oder MTB.:)

Ansonsten würde ich eine flache Roller-Sommer-Tour Richtung Grimma empfehlen, mit Kaffeepause in Grimma (paar gute Italo-Eisdielen :lutsch: ) und/oder Badestopp an den Naunhofer Seen (dort gibts auch gut was zu futtern)...:cool:

Bißchen anspruchsvoller und hügeliger, auf jeden Fall aber auch interessanter, ruhiger und auch im Frühling schon sehr gut zu fahren :daumen: wirds nach Muldenüberschreitung Richtung Mutzschen, Wermsdorf, Dahlener Heide.

Einfach mal `ne Runde zusammenstellen und lostuckern- lohnt sich. ;)

Gruß Frank :wink2:

Hallihallo

bin auch immer ma in Dahlener Heide unterwegs. Auch Dübener Heide ist zu empfehlen. Aber Dahlener Heide find ich selber noch schöner. Hier gibts auch nen paar schöne Waldcafes. Ist nen wenig hüglig, also nich nur flach und es ist nicht so viel Verkehr. Von Leipzig gleich um die Ecke. Hin und zurück ca. 100-120 km?

lg Redcorner

fahre meistens touren in der dahlener heide.ind wenn es mal weiter sein soll dann richtung meissen. da is es schn wellig.im leipziger umland kann man aber auch schöne touren fahren.

In welchem Teil von Leipzig wohnen die denn? Wohne relativ im Osten (Liebertwolkwitz) und da starte ich auch immer Richtung Grimma, Wurzen, Bad Lausick, Naunhof oder drehe einfach meine Runden um den Markkleeberger See oder um den Cossi.

Zurück