• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leichtbau unter 9Kg - zeigt her eure Renner

Was für ein anmaßender Unsinn. Wer hat diesen Troll denn um seine Meinung gefragt...?

Ich lade jeden herzlich ein der sich ernsthaft für mein Bike-Projekt interessiert ganz unverbindlich auf meiner angegebenen ebay-Seite die Details zu studieren und die Fotos anzusehen. Für die Diskussion technischer Details und konzeptioneller Ideen stehe ich hier sehr gerne zur Verfügung. Für Belehrungen und dumme Sprüche natürlich nicht.

Danke
Robert

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
:D:D:D:crash:

kann diesen Unsinn einer löschen??? paßt weder vom sinn noch vom inhalt in dieses forum

völlig daneben

Was ich mich nur Frage ist, wo der Spaß am Aufbauen ist, wenn "sämtliche Montage- und Aufbauarbeiten [...] in Meisterwerkstätten in Kassel und Frankfurt am Main fachgerecht und professionell durchgeführt" wurden. :idee:

Was für ein anmaßender Unsinn. Wer hat diesen Troll denn um seine Meinung gefragt...?
...

... das sagt einer, der gerade einmal 19 Beiträge geschrieben hat über jemanden, der mit seinen >1000 Beiträgen bisher noch nicht negativ als "Troll" aufgefallen ist.
Sach' mal: Merkst du was?

Fakt ist: Der Beitrag im Forum "Rennräder bis 1990" ist ein wenig fehl am Platze. Und auf Eigenwerbung mit Ebay Verweis reagieren hier mehrere Kollegen eher allergisch!

... das sagt einer, der gerade einmal 19 Beiträge geschrieben hat über jemanden, der mit seinen >1000 Beiträgen bisher noch nicht negativ als "Troll" aufgefallen ist.
Sach' mal: Merkst du was?

Ihr seid echt ein drolliges Völkchen hier :-) Ganz gleich wer wieviele Beiträge wo verfasst hat, ich lasse mich nirgendwo und von niemandem auf diese unverschämte Art und Weise anmachen wie es hier der Umgangston zu sein scheint, weder von Dir noch von "hardy55" noch von sonstwem.

Fakt ist: Der Beitrag im Forum "Rennräder bis 1990" ist ein wenig fehl am Platze.

Das ist die erste korrekte und sinnvolle Anmerkung. Ich hatte hier auf Tapatalk die Rubrik "Rennräder bis 1990" nicht sehen können sondern nur den Thread als solchen. Hier ist mein Beitrag in der Tat natürlich am falschen Ort, danke für die Aufklärung. Dies tut mir leid, ich werde versuchen ihn zu löschen oder verschieben zu lassen.

Naja,
nach 4 Wochen Forumszugehörigkeit kannst Du einfach noch nicht mit grossen Hunden pinkeln gehen.
Da bekommst Du das Bein nicht hochgenug.:D
Soviel zu Deinen 20 Beiträgen!
Ich , wie auch andere können das Wort "Tapatalk" nicht mehr lesen und hören, klar? :crash:

Naja,
nach 4 Wochen Forumszugehörigkeit kannst Du einfach noch nicht mit grossen Hunden pinkeln gehen.
Da bekommst Du das Bein nicht hochgenug.:D
Soviel zu Deinen 20 Beiträgen!
Ich , wie auch andere können das Wort "Tapatalk" nicht mehr lesen und hören, klar? :crash:

Mein Gott, was für ein überhebliches Gewäsch von einem echten "top dog" *lach* Spielt hier ruhig alleine weiter, mir ist dafür meine Zeit zu schade.

Richtiges Forum oder nicht, ist nachdem ich die Bilder gesehen habe, völlig egal.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so ein, in meinen Augen, hässliches Fahrrad so teuer aufbauen kann, wobei mir einige einzelne Komponenten durchaus sehr gefallen.
Aber was mich eigentlich einzig und allein stört ist die ebay-link-Werbung.

Richtiges Forum oder nicht, ist nachdem ich die Bilder gesehen habe, völlig egal.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum man so ein, in meinen Augen, hässliches Fahrrad so teuer aufbauen kann, wobei mir einige einzelne Komponenten durchaus sehr gefallen.
Aber was mich eigentlich einzig und allein stört ist die ebay-link-Werbung.
Die Geschmäcker sind halt verschieden, kann aber auch bedeuten, das man letztendlich alleine da steht mit dem Rad.
Du weisst was ich damit zum Ausdruck bringen will?!

Werte Herrschaften,

(schnüpp)

(ich verkaufe es da ich Räder lieber baue als fahre ;-) )

lustig finde ich insbesondere den letzten satz. und die angabe im ebay link. 8-10 mal gefahren weil dafür (!) einfach keine zeit. ich habe jetzt auch keine ahnung, ob die summe der einzelteile würglich 4200 ocken ist. das ergebnis all der mühe ist jedenfalls schauerlich. glückwunsch zur gelungenen geldversenkung.

Die Idee ist gar nicht so schlecht. Wer sonst schon alles hat, der sucht halt neue Wege. Geht mir nicht anders. Mir ist die Idee zwar noch nicht gekommen, einen Renner fürs Gelände zu bauen, aber abwegig ist das nicht. Im Moment steht mir zwar der Sinn noch nach etwas anderem, aber das gehört nicht hierher, sondern eher in die Kategorie "flotter Schrotter". Was nicht heißen muss, dass es "danach" nicht auch noch einen Tuttoterreno aus Bonanzeros Geheimlabor geben könnte.
Am Ende kann doch jeder machen, was ihm Spaß macht. Und das ist doch auch gut so. Was würden denn die Träninxfutzis und Plastikfanatiker zu uns Stahlomanen sagen, wenn wir uns aus versehen in deren Ecke verirren?

wenn da keiner was zu gesagt hätte, wäre es einfach nur 1 fehlplatzierter beitrag im faden gewesen. what a mess.

6,5kg hatte ich mal mit einem Carbonrahmen aus 1990 erreicht:

tvt6.5.JPG

Dieses Rad ging wie die Pest und war äußerst verdrehsteif, hatte stabile Drahtreifenfelgen, übrigens ähnliche Ausstattung wie mein 7,2kg Hertel einige posts vorher.
Leider ne Nr. zu klein für mich auf Dauer.
Und hier in einer etwas anderen Ausstattung mit ca. 6,8kg:

TVT5038.JPG

Wenn ich das so sehe, könnte ich mir in den Ar*** beißen es abgegeben zu haben...

Zurück