• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Leeze Boom Board mini fehlerhafte Produktion?

billeste

Aktives Mitglied
Abend,
vorgestern bestellte ich mir bei Leeze das Boom Board mini. Heute mit großer Erwartung wurde das Board endlich geliefert. Natürlich wollte ich gleich alles zusammenbauen und meine erste Fahrt starten. Jetzt das große Problem. Von den hinteren beiden Platten, scheint die untere einen Produktionsfehler zu haben. Die Löcher für die Schrauben zum fixieren der Metall-Gummi Puffer sind auf der falschen Seite. Die große Öffnung sollte auf der glatten Seite sein und nicht auf der rauen. Somit kann ich den Federkanal nur Richtung Boden positionieren. Vielleicht kann mir jemand von euch helfen bei dem Problem. Besitzt auch jemand das Boom Board mini und kann die hintere untere Platte fotografieren? Oder habe ich einen Denkfehler?
Grüße

Anhänge

• IMG_4260[3896].jpg
    IMG_4260[3896].jpg
    347,8 KB · Aufrufe: 105
Gibt es eine Aufbauanleitung, die man zu Rate ziehen könnte? :idee:

Edit, gefunden

Sieht tatsächlich so aus, als ob die Senkung für den Schraubenkopf auf der falschen Seite ist
1673696602675.png

1673696696052.png

Nach Aufbauanleitung sollte die Bohrung auch genau in der Achse der Ausfräsungen für die Federn sein,....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Aufbauanleitung, die man zu Rate ziehen könnte? :idee:

Edit, gefunden

Sieht tatsächlich so aus, als ob die Senkung für den Schraubenkopf auf der falschen Seite ist
Anhang anzeigen 1201660

Anhang anzeigen 1201671

Nach Aufbauanleitung sollte die Bohrung auch genau in der Achse der Ausfräsungen für die Federn sein,....
Danke, also sehe ich richtig. Andersherum kann ich leider nicht schrauben. Dann passt die Senkschraube nicht durch und kann nicht das Gewinde greifen. Naja muss ich wohl den Support kontaktieren. Schauen was es da für eine Lösung gibt.

Natürlich ist das ein Gewährleistungsfall und eine Ersatzlieferung sollte selbstverständlich sein.
Wenn die Bohrung an der richtigen Stelle ist, würde ich bei meinem Board auf der richtigen Seite eine Senkung anbringen für die Schraube und wäre Fertig damit. ;) Da ich mir so eine Platte aber selber gebaut hatte, sehe ich das vielleicht nicht ganz so eng.

Wenn die Bohrung an der richtigen Stelle ist, würde ich bei meinem Board auf der richtigen Seite eine Senkung anbringen für die Schraube und wäre Fertig damit.
Soweit habe ich auch schon gedacht. Wird schwierig. Die falsche Senkung geht fast bis zur Hälfte des Holzes. Würde ich jetzt noch eine Senkung auf der korrekten Seite "bohren", würde ich ein großes Loch haben. Richtig ärgerlich. :/

Na, dann ab zum Service, die Jungs bei Leeze sind schon recht bemüht, das in Deinem Sinne zu regeln.

Soweit habe ich auch schon gedacht. Wird schwierig. Die falsche Senkung geht fast bis zur Hälfte des Holzes. Würde ich jetzt noch eine Senkung auf der korrekten Seite "bohren", würde ich ein großes Loch haben. Richtig ärgerlich. :/
Ist das Loch bei der anderen Platte richtig?

Ich würde bei Leeze versuchen einen kleinen Preisnachlass zu erhalten und dann das Loch einfach selbst machen. Man kann es ja auch 2cm versetzen und dann passt das wieder. In der Anleitung sieht das ja so aus als wenn die Bohrung an einer anderen Stelle wäre.

Bei der oberen Platte sind alle Löcher korrekt. Eben nur die untere hat diesen Fehler. Werde einen Preisnachlass verhandeln. Schade um den Stress. Schauen wie kulant sie sind.

Zurück