• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Passt der Wahoo Kickr Snap auf's Leeze Boom Board Pro bzw. Lite? Oder: Maße des Boom Boards

Radflitz

Aktives Mitglied
Registriert
2 August 2021
Beiträge
247
Reaktionspunkte
30
Hi,

nutzt jemand von euch einen Wahoo Kickr Snap auf einem Leeze Boom Board Pro oder Lite?
Ist das Board für den Kickr Snap ausreichend dimensioniert?

In der Beschreibung von Leeze ist angegeben, dass das Board für den Kickr Snap passt. Bei Amazon gibt es aber eine Rezension, in der steht, dass es doch nicht passt.
Laut angegebener Maße sollte der Kickr Snap auch passen. Die angegebene Breite des Boards (85cm) ist aber natürlich an der breitesten Stelle gemessen und ich bin nicht sicher, dass die Standfläche des Boards so lang ist, dass die Füße des Kickr Snap wirklich an der breitesten Stelle plaziert werden können.

Vielleicht könnte alternativ auch jemand, die/der ein Boom Board Pro oder Lite mit einem anderen Rollentrainer nutzt einen Zollstock auf die Längsachse des Boards legen und ein Foto davon hochladen? Das wäre super!!

Generelle Erfahrungen zur Schalldämpfung mit dem Boom Board Lite würden mich auch interessieren!

Vielen Dank euch vorab und viele Grüße!
 

Anzeige

Re: Passt der Wahoo Kickr Snap auf's Leeze Boom Board Pro bzw. Lite? Oder: Maße des Boom Boards
Hab hier ein Boom Board Lite liegen, Schalldämpfung ist ziemlich gut sagt die Frau, die kann nebenan schlafen, Kind schläft auch nebenan, wird davon nicht wach. Ohne Boomboard sagte man mir es klänge wie Waschmaschine im Schleudergang (in Fall Zwift-Rennen mit kurzzeitig mal etwas Last auf der Kette).

Von wo nach Wo willste gemessen haben?
 
Hi,
danke für deine Rückmeldung!
Der Kickr Snap ist an den Standfüßen etwa 73cm breit. Tief ist er ca. 60cm.
Wenn ich das die Rolle also ziemlich weit hinten auf dem Board platziere, so dass es aber noch nicht wackelt, genügt die Breite des Boards 60cm später dann noch für die Standfußbreite?
War das verständlich? :)
Wenn du das messen könntest, wäre es super!
Danke!!
Viele Grüße
 
Breite des Boards an der breitesten Stelle sind 80cm, die 60cm sind nur gaaanz am Ende. Der Teil des Boards wo der Trainer draufkommt ist 70cm lang. Könnte gehen, hätte ich gesagt, ggf. spannend wo du mit dem Vorderrad auskommst.

edit: so ganz stumpf ausm eifon mit dicke fingers
 

Anhänge

  • IMG_0954.jpeg
    IMG_0954.jpeg
    418,7 KB · Aufrufe: 70
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

super, vielen Dank!!
Dann werde ich es mal ausprobieren und berichte dann hier.

Danke dir und viele Grüße!
 
Hey,

nochmal eine Rückmeldung von mir, ich habe das Board mittlerweile.

Der Kickr Snap passt schon irgendwie drauf, das Board senkt sich an den Stellen, an denen der Trainer draufsteht, aber nach außen ab, er steht überall ziemlich am Rand des Schaustoffes. Ich hoffe, er rutscht nicht runter.
Also eine knappe Geschichte. 30cm gerades Stück nach hinten mehr am Board wären schon gut, dann könnte ich auch mitgehen, dass es kompatibel mit dem Trainer wäre.

Ich habe das Leeze zurückgemeldet, aber keine Antwort darauf erhalten.

Ich behalte das Board trotzdem. Es dämpft die Vibrationen super ab!

Viele Grüße
 

Anhänge

  • Snap_01.jpg
    Snap_01.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 58
  • Snap_02.jpg
    Snap_02.jpg
    174,2 KB · Aufrufe: 56
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

nochmal eine Rückmeldung von mir, ich habe das Board mittlerweile.

Der Kickr Snap passt schon irgendwie drauf, das Board senkt sich an den Stellen, an denen der Trainer draufsteht, aber nach außen ab, er steht überall ziemlich am Rand des Schaustoffes. Ich hoffe, er rutscht nicht runter.
Also eine knappe Geschichte. 30cm gerades Stück nach hinten mehr am Board wären schon gut, dann könnte ich auch mitgehen, dass es kompatibel mit dem Trainer wäre.

Ich habe das Leeze zurückgemeldet, aber keine Antwort darauf erhalten.

Ich behalte das Board trotzdem. Es dämpft die Vibrationen super ab!

Viele Grüße
Moin!
Ich wollte mal fragen, wie deine Erfahrungen mit dem Kickr Snap und der Leeze Boom Platte ist? Rutscht der Snap von der Platte runter oder ist steht er stabil? Wie ist das Fahrfeeling? Würdest du die Leeze Boom Platte weiterempfehlen?
Viele Grüße
 
Hi,

ich habe mir das Board dann ziemlich schnell zurechtgeschnitten, so passt es und ich finde es gut.
Ist zwar irgendwie ne Bastellösung, würde ich aber wieder machen, weil es dir Vibrationen des Rollentrainers zumindest hier wirklich gut abdämpft.
Das Fahrgefühl finde ich auch gut, habe aber keinen Vergleich zu den teurer Boards, die da vermutlich mehr können.

Zum Bild:
Das Board steht jetzt also quasi falschrum. Beim grünen Pfeil ist die Puzzleverbindung, rechts von der Rolle habe ich das Stück abgeschnitten, das jetzt unterm Vorerrad liegt.

Viele Grüße


1_2.jpg
 
Zurück
Oben Unten