• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2016

Nun ist es an der Zeit zu vergeben und vergessen. Freuen wir uns, dass die öffentlich rechtlichen Sendern dem Radsport gegenüber wieder freundlich gestimmt sind und auch noch über Spartensender verfügen. So können wir ab 14:10 Uhr auf Einsfestival die Etappe verfolgen :)
richtig, bei einsfestival gibts sogar nen kompetenten cokommentar und ist werbefrei. das sollten sie sich bei der ard auch mal überlegen, denn der Nass alleine nervt. ansonsten konsequent eurosport.
 
richtig, bei einsfestival gibts sogar nen kompetenten cokommentar und ist werbefrei. das sollten sie sich bei der ard auch mal überlegen, denn der Nass alleine nervt. ansonsten konsequent eurosport.

Livestream - die 14. Etappe der Tour de France
16.07.2016 | 04:00:00 Min. | Verfügbar bis 16.07.2016 | Das Erste

Sehen Sie hier im Livestream die 14. Etappe der Tour de France von Montélimar nach Villars-les-Dombes. Aus rechtlichen Gründen ist der Stream auf Deutschland begrenzt.

Bullshitt :crash:
 
Livestream - die 14. Etappe der Tour de France
16.07.2016 | 04:00:00 Min. | Verfügbar bis 16.07.2016 | Das Erste

Sehen Sie hier im Livestream die 14. Etappe der Tour de France von Montélimar nach Villars-les-Dombes. Aus rechtlichen Gründen ist der Stream auf Deutschland begrenzt.

Bullshitt :crash:

Diese "rechtlichen" Geobeschränkungen von Streams sind eine Sache, der sich die Europäische Kommission dringend annehmen muss. :idee:Das wäre mal eine sinnvolle Beschäftigung im Sinne Europas. Es kann nicht sein, dass ich während eines Aufenthalts in einem anderen EU Land einen Sender in meiner eigenen Sprache nicht sehen kann. :crash:
 
Diese "rechtlichen" Geobeschränkungen von Streams sind eine Sache, der sich die Europäische Kommission dringend annehmen muss. :idee:Das wäre mal eine sinnvolle Beschäftigung im Sinne Europas. Es kann nicht sein, dass ich während eines Aufenthalts in einem anderen EU Land einen Sender in meiner eigenen Sprache nicht sehen kann. :crash:
Die Rechte werden landesweit vergeben. Wenn die ARD auch noch Lizenzen für die Verbreitung nach Österreich oder in die Schweiz kaufen würde, müssten sie noch mehr bezahlen.

Ich verstehe allerdings nicht, warum ein Gebührenzahler nicht bspw. per Passwort Zugang von jedem Land der Welt bekommen sollte.
 
Das war mal ne schöne langweilige Etappe. Den Eins Live Teil noch zum Mittagsschlaf genutzt - da ist nun wirklich gar nix passiert. Kilometer 10 - 1 dann herrlich unkritisch: keine Stürze, nur ein paar Fahrer, die noch etwas Crossen wollten. Gut so.

Der Sprint von Cav war wieder top. Gefühlt hat Cavendish jetzt jedesmal am Hinterrad von Greipel der Kittel geklebt und sie auf den letzten 100 oder 200 Metern noch überholt. Kittel war m.E. schon wieder zu früh im Wind. Nicht das erste mal bei dieser Tour.

Normalerweise müsste Kittel m.E. auf den letzten 100 oder 200 Metern erst den Sprint so richtig lancieren. Aber klar: Leichter gesagt als gesprintet!
 
Das Timing des etixx-Zuges hat wieder nicht gestimmt. Bei Soudal wurde Greipel wieder mal abgehängt. Warum Cav da diesen Schlenker noch macht, bleibt wohl sein Geheimnis. Vielleicht, damit Kittel wieder etwas zu motzen hat. Ganz sauber war's trotzdem nicht.
 
Kittel ist leicht nach links gefahren und cav leicht nach rechts, da haben sich dann die wege gekreuzt. Kann passieren im Sprint. Cav war wieder eindeutig der beste Sprinter heute. Wahnsinn was der abliefert dieses Jahr. Er hat ein sehr gutes gespür genau auf die richtigen Positionen zu fahren.
 
Leicht nach links und leicht nach rechts???
Cav ist ganz bewusst vors Rad von Kittel gefahren!
Nicht das erste Mal!
 
Ich denke Cav wird aussteigen im Hinblick auf Olympia, dann darf der Rest auch mal.
 
Cav ist ganz bewusst vors Rad von Kittel gefahren!
Der Blick durch die teutsche Brille....! :rolleyes:;)

Ventoux-Remember : Habe ich da was versäumt - aber bis jetzt habe ich noch nirgends eine Erklärung des Kamera-Motorradfahrers gelesen , warum er eigentlich so abrupt abstoppte beim Sturz von Richie Port....???:cool:
 
Der Blick durch die teutsche Brille....! :rolleyes:;)

Ventoux-Remember : Habe ich da was versäumt - aber bis jetzt habe ich noch nirgends eine Erklärung des Kamera-Motorradfahrers gelesen , warum er eigentlich so abrupt abstoppte beim Sturz von Richie Port....???:cool:
Sicher! Ich bin Patriot und stehe dazu! Aber ich schaue auch immer skeptisch hin, bei dem Mann von der besagten Insel!
 
Zurück
Oben Unten