• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

sportlich gesehen ist es eindeutig, aber jetzt ein krasses beispiel: glaubst du der sponsor sieht lieber einen tjvg der 21 etappen super mit fährt und am ende 6 wird oder einen alexander vinokurow der am ende zb. platz 9 hat und etwa 5 mal solange in der kamara ist wie tjvg?
der Sponsor entscheidet aber nicht wie jemand zu fahren hat, sondern der fahrer mit seinem Team. Und das Team ist sicherlich interessierter daran jemanden solide durch die Tour zu bringen als jemanden explodieren zu sehen (Tjvg hatte ja bereits bei einer Etappe richtig gelitten) und damit von z.b. 5 auf 9 zurückzufallen. Es ist nämlich nciht nur sportlich ein Verlust, sondern auch in der Endabrechnung sind es nur 5000€ statt 50000€ für die Teamkasse.
 
der Sponsor entscheidet aber nicht wie jemand zu fahren hat, sondern der fahrer mit seinem Team. Und das Team ist sicherlich interessierter daran jemanden solide durch die Tour zu bringen als jemanden explodieren zu sehen (Tjvg hatte ja bereits bei einer Etappe richtig gelitten) und damit von z.b. 5 auf 9 zurückzufallen. Es ist nämlich nciht nur sportlich ein Verlust, sondern auch in der Endabrechnung sind es nur 5000€ statt 50000€ für die Teamkasse.
ja okay, nur ein sponsor der so 10-20mio. mitbringt wird dir als teamchef schon sagen dürfen was er gerne hätte...50k sind nichts gegen eine viel größere kamerazeit.
das team garmin hat gezeigt wie interessiert man ist, einen fahrer solide durch die tour zu bringen, sie haben talansky nochmal aufs rad gesetzt nur um kamerazeit zu haben!
 
sportlich gesehen ist es eindeutig, aber jetzt ein krasses beispiel: glaubst du der sponsor sieht lieber einen tjvg der 21 etappen super mit fährt und am ende 6 wird oder einen alexander vinokurow der am ende zb. platz 9 hat und etwa 5 mal solange in der kamara ist wie tjvg? (vllt. noch einen etappensieg erfährt) glaube schon das in so einem fall der sponsor lieber das zweitere wählt!!! (klar das beispiel war krass)

Marketingtechnisch war ein De Marchi bei dieser Tour viel erfolgreicher als ein tjvg!
 
marketingtechnisch ist das so, aber de marchi fährt halt nicht auf das gesamtklassment deswegen nicht so einfach zu vergleichen...
aber de marchi ist eine tolle tour gefahren und wird anscheinend auch bei astana einen ordentlichen vertrag absahnen!

Ja Ja eben,das haste schon recht türlich ,hab auch nööscht gegen De Marchi soweit
 
Ich denke Contador hätte die ca. 2,5 Minuten nicht auf Nibali aufholen können ...

Das schwirrte ihm wahrscheinlich schon im Kopf rum und er war bei den Abfahrten unkozentriert.
 
Ich denke Contador hätte die ca. 2,5 Minuten nicht auf Nibali aufholen können ...

Das schwirrte ihm wahrscheinlich schon im Kopf rum und er war bei den Abfahrten unkozentriert.
Wahrscheinlich hat er sich sogar vom Teamarzt das Bein brechen lassen um nicht als Loser dazustehen ;)
 
Ich denke Contador hätte die ca. 2,5 Minuten nicht auf Nibali aufholen können ...

Das schwirrte ihm wahrscheinlich schon im Kopf rum und er war bei den Abfahrten unkozentriert.

Sorry aber dit is' ausgemachter Blödsinn ;)

Ich bin mir relativ sicher, dass Nibali auch auf dem Podium gewesen wäre, wenn Froome und Contador dabei gewesen wären. Aber ich würde mir nicht zutrauen zu sagen, in welcher Reihenfolge das Podium bestellt wäre. Froome hätte beiden beim langen Zeitfahren was abgeknüpft. Wir haben heute übrigens eine Angriffskopie von Froome gesehen. Als Nibali an Nieve vorbeiging, hat er einen Gang hochgeschaltet und dann im Sitzen beschleunigt. Sah aber eleganter aus, als beim Briten. Angeblich hat er eben diese "Technik" auch in der Vorbereitung trainiert.
 
Tja ich werde jetzt Astana Fan. Ist ja so sicher wie Bayern München in der Bundes Liga.
 
.... wenn wir mal das gelbe Trikot aus dem Rennen lassen ... dann ist das heuer wirklich eine spannende Tour; insbesondere um die Podiumsplätze ... aber auch die Jungen und die wiedererstarkten "alten Hasen" fighten sehr brav um die Top-15 ... so macht's Spaß !! Nur Maika wird mir langsam etwas zu lässig, mit seinem Gezwinkere gestern und heute dachte er wohl, dass er der einzige ist der Nibali folgen kann und (ich wette) er war sich zumindest eines zweiten Platzes sicher. Wieder klammheimlich sehr sehr brav - Jungkönig Leopold ;)
 
So. Was sagen die Experten zu heute? Ich könnte ja ein wenig Kittel-Time wiedermal vertragen :) Aber ich fürchte, der Hübbel am Ende wird ihm zum Verhängnis werden. Evtl. was für Dege? Oder kommt doch endlich Sagan zum Zuge?! Gönnen würde ich es Dege wohl am meisten...

Endlich sind die blöden Berge vorbei :-D Hätte ich vor 10 Jahren auch nicht gedacht, dass ich das mal sagen bzw. schreiben würde ;)
 
Vlt. auch was für einen hügelfesten Ausreisser/Rouleur?
Wobei Tony Martin sich sicherlich für Morgen schonen wird. Aber Trek (Voigt) und Europcar (Vöckler) haben noch keine Etappe dieses Jahr gewonnen.

Wind wird wohl eher gering sein, so daß man nicht auf Windkanten hoffen kann.
 
Ich tippe auf Sagan, Kristoff oder Kittel.
Degenkolb eher nicht, weil ich denke dass er für Kittel arbeiten wird.

Greipel sehe ich erst am Sonntag mit Kittel als klarer Favorit um den Etappensieg.
 
Katusha ist kaputt, haben viel gearbeitet. C'dale schon eher. Giant denkt sicherlich drüber nach, ob es nicht sinniger wäre, die Kraft für Sonntag zu sparen und ein "sicheres Ding" zu holen. Andere Teams interessiert der Sprint nicht, oder sie haben Fahrer dabei, für die es morgen um die Platzierung geht.
Sollte, wovon auszugehen ist, eine große Gruppe gehen, kommt die mit gutem Vorsprung durch.
In meinen Augen das einzige Szenario, das das verhindern würde:
:D- Martin spannt sich vors Feld und jagt die Gruppe, um sich für morgen schonmal warm zu rollen
 
Zurück
Oben Unten