• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour de France 2014

Talansky mit + 32' 05'' - ob das reicht? JCL hatte doch im Laufe der Etappe mal irgendwas um die 32 min ausgerechnet?
 
denke schon das er drin bleibt, er ist ziemlich genau bei den angesprochen 12% und machado haben sie ja auch drin gelassen
 
Chapeau Tony Gallopin!
So viel Talent und endlich kann er es auf der ganz großen Bühne unter Beweis stellen, erst das gelbe Trikot und jetzt ein toll herausgefahrener Etappensieg! :bier::daumen:Dem gönne ich es wirklich! Sagan wieder ohne Worte... :rolleyes:
(Degenkolb auf 2 ist auch eine Erwähnung wert :))

edit: Talansky sagt unter Tränen dass er für das Team und die Teamkollegen weitergefahren ist, nachdem sie soviel für ihn getan haben im Hinblick auf diese Tour. Da hat die sportliche Leitung ihm ein ordentlich schlechtes Gewissen gemacht als sie am Straßenrand auf ihn eingeredet haben. Unglaublich!
 
Zuletzt bearbeitet:
edit: Talansky sagt unter Tränen dass er für das Team und die Teamkollegen weitergefahren ist, nachdem sie soviel für ihn getan haben im Hinblick auf diese Tour. Da hat die sportliche Leitung ihm ein ordentlich schlechtes Gewissen gemacht als sie am Straßenrand auf ihn eingeredet haben. Unglaublich!

Ich denke ja manchmal auch, dass dieses Heldentum im Radsport zu weit geht. Chris Froome mit 2 gebrochenen Handgelenken auf dem Rad, Alberto Contador versuchts mit gebrochener Kniescheibe, ... die Liste ließe sich ja beliebig fortsetzen.

Die sportliche Leitung sollte da m.E. den Fahrern häufiger den Ausstieg erleichtern - es bringt doch auch realistisch betrachtet in den meisten Fällen nichts, zumindest wenn man nicht T. Hamilton heisst und auch mit gebrochenem Schlüsselbein noch auf Platz 4 bei der Tour fahren kann.

Für Froome verzögert sich möglicherweise durch seinen verspäteten Ausstieg die Regenerationszeit bis zu Vuelta, für die er, aber eben nur in fittem Zustand, ein Top-Favorit sein kann.
 
Ich denke ja manchmal auch, dass dieses Heldentum im Radsport zu weit geht. Chris Froome mit 2 gebrochenen Handgelenken auf dem Rad, Alberto Contador versuchts mit gebrochener Kniescheibe, ... die Liste ließe sich ja beliebig fortsetzen.
Die wussten aber doch nicht, was sie haben. Froome war geröngt worden und es hies es sei nichts gebrochen. Da ist es doch normal, wenn man auf die Zähne beisst und versucht die Tour zu Ende zu fahren. Der hat das ganze Jahr darauf hin gearbeitet und nicht nur sich, sondern auch seinem kompletten Umfeld damit einiges zugemutet.
Dann nach 1 Woche nach Hause zu fahren, mit einer Verletzung, die vlt.nach ein paar Tage auskuriert ist, wäre schon ziemlich doof.

Nicht zuletzt geht es für diese Leute um einen richtig großen Haufen Geld.
 
es bringt doch auch realistisch betrachtet in den meisten Fällen nichts, zumindest wenn man nicht T. Hamilton heisst und auch mit gebrochenem Schlüsselbein noch auf Platz 4 bei der Tour fahren kann.
Zumal ich nicht wissen möchte, was Hamilton während der Tour alles so geschluckt und injiziert bekommen hat damit das funktionierte.:rolleyes: Da sehe ich es lieber wenn die Fahrer aussteigen!
 
Châpeau, geile Etappe, unheimlich viele Attacken, Gallopin hart und schlau, Sagan wieder doof, Dege scheint der Ruhetag sehr gut bekommen zu sein. Und der Pitbull, der mir letztes Jahr schon großen Respekt abverlangte und eine gigantische Dauphiné hingelegt hat, hat sich in mein Herz gefahren.
Dass es nicht EINEN Helfer für ihn gab, ist einfach dreckig, egal ob Teamleitung oder er selbst auf die Weiterfahrt bestanden haben.
 
MEINE GÜTE - was ist denn mit den Öffentlich Rechtlichen los ?? :eek: auf der Startseite von Sportschau.de die "Tour de France.

Soll man das wirklich gut finden? Mit dieser Schlagzeile?
Gallopin gallopiert Degenkolb davon

Oh. Mein. Gott. Wie schlecht...


Aber apropos Degenkolb. Heute das könnte doch was für ihn sein, oder!? Das wäre natürlich die Krönung für Deutscheland...
 
Zuletzt bearbeitet:
:D Immerhin war er gestern ganz vorne mit dabei im Gegensatz zum vermeintlichen "Kapitän" Rui Costa der über eine Minute verloren hat! Hoffentlich muss Horner ihn Morgen nicht die Berge hochziehen sondern darf auf eigene Rechnung fahren, dann geht da vllt. noch etwas in Richtung Top 10 :):bier:
Heute wieder ein potentieller Tag für die Ausreißer oder aber für Sagan, Degenkolb, Trentin, etc. Mal schauen ob das Feld diesmal eine Gruppe gewähren lässt!
 
:D Immerhin war er gestern ganz vorne mit dabei im Gegensatz zum vermeintlichen "Kapitän" Rui Costa der über eine Minute verloren hat! Hoffentlich muss Horner ihn Morgen nicht die Berge hochziehen sondern darf auf eigene Rechnung fahren, dann geht da vllt. noch etwas in Richtung Top 10 :):bier:
Heute wieder ein potentieller Tag für die Ausreißer oder aber für Sagan, Degenkolb, Trentin, etc. Mal schauen ob das Feld diesmal eine Gruppe gewähren lässt!
sehe ich auch so, war klar das er niemals in top form ist, aber seine leistung bringt er immer! lampre muss allgemein mal etwas zeigen, ich glaube das blasseste team bis jetzt!?
 
Zurück
Oben Unten