• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich denke, nächstes Jahr könnte doch sehr spannend werden. Porte wird nicht mehr für Sky fahren, damit hat Froome sicherlich seinen stärksten Helfer verloren. Quintana braucht aber ein stärkeres Team. Außerdem schätze ich, dass Contador nächstes Jahr nochmal versuchen wird die TDF zu gewinnen. Porte wird vielleicht ebenfalls als Leader an den Start gehen und mitmischen, aber vielleicht keine 3 Wochen konstant fahren können. Interessant ist ja zudem, wie viel Zeitfahrkilometer es geben wird.

Auf jeden Fall wird es spannender, als dieses Jahr. Obwohl die letzten zwei Tage ja doch noch interessant waren.
Ein noch stärkeres Team für Quintana dürfte schwierig bzw. vor allem teuer werden. Insgesamt ist Movistar ja ziemlich stark in der Spitze. Das Problem ist doch, dass einem als Jäger im entscheidenden Moment die besten Helfer nicht wirklich viel nützen, es sei denn sie sind ungemein stark, was sich aber fast gänzlich ausschliesst. Hat man gestern zweimal am Beispiel Valverde gesehen, welcher Quintana kaum ziehen konnte, da dieser einfach das höhere Tempo gehen konnte. Anacona konnte da schon eher was reissen, im Endeffekt dürfte dies jedoch nicht mehr als einige Sekunden gebracht haben.

Das mit den Zeitfahrkilometern wird noch erschwerend hinzukommen. So lächerlich wenige wie in diesem Jahr wird es wohl nie mehr geben:D

Bessere Chancen als dieses Jahr dürfte Quintana wohl kaum bekommen... Er ist eben ein Bergfahrer.

Edit: moomn09 hat es ja schon gesagt.

Na wenn die Bedingungen nachher auch nur halb so schlecht sind wie gerade bei den Damen, dann ist das doch genau das Richtige für den Peter.

Die Adam Hansen news - es scheint ihm wieder ganz gut zu gehen :)

0hVfkds.jpg

Ich denke, nächstes Jahr könnte doch sehr spannend werden. Porte wird nicht mehr für Sky fahren, damit hat Froome sicherlich seinen stärksten Helfer verloren. Quintana braucht aber ein stärkeres Team. Außerdem schätze ich, dass Contador nächstes Jahr nochmal versuchen wird die TDF zu gewinnen. Porte wird vielleicht ebenfalls als Leader an den Start gehen und mitmischen, aber vielleicht keine 3 Wochen konstant fahren können. Interessant ist ja zudem, wie viel Zeitfahrkilometer es geben wird.

Auf jeden Fall wird es spannender, als dieses Jahr. Obwohl die letzten zwei Tage ja doch noch interessant waren.
Hellseher??????

:idee:

Ich mag Sagan wegen seiner unangepassten und fast schon frechen Art. Mit Wheelie ins Ziel oder ähnliches macht ja sonst niemand.
Manchmal auch einen Tick zu frech;).

Anhang anzeigen 251904

Wo war eigentlich König?
War für Froome im Gebirge keine große Hilfe.
Ja, so wie auf dem Bild, das macht den Sagan sympathisch........
Ich würds genauso machen.......

;););););)

Datet er eigentlich auf dem Podium? die Damen die grün überreichen sehen doch eigentlich immer am heissesten aus...........

:bier:

Es handelt sich um Spekulation, die anhand von vorhandenrn Informationen und meiner persönlichen Einschätzung beruhen. Kann natürlich komplett falsch liegen.

Contador will nach nächster Saison aufhören. Meine Vermutung ist, dass er da noch mal versuchen wird die Tour zu gewinnen, das Double (TDF Giro) zu schaffen ist da einfach zu unwahrscheinlich. Dann eher noch Giro&Vuelta, das hat er ja schon einmal geschafft.

Es handelt sich um Spekulation, die anhand von vorhandenrn Informationen und meiner persönlichen Einschätzung beruhen. Kann natürlich komplett falsch liegen.

Contador will nach nächster Saison aufhören. Meine Vermutung ist, dass er da noch mal versuchen wird die Tour zu gewinnen, das Double (TDF Giro) zu schaffen ist da einfach zu unwahrscheinlich. Dann eher noch Giro&Vuelta, das hat er ja schon einmal geschafft.
Ja, denke das auch mit Contador, aber bis dahin geht ja noch viel Wasser den Bach runter........
Movistar wird sich sicher nach Verstärkungen umschauen, Valverde ist 36, okay, sie haben Anacona, und Amador ist ja auch kein schlechter, vielleicht sind ja momentan auch andere Fahrertypen gefragt. Und Quintana gehört trotz allem die Zukunft, auch im EZF wird er sich noch verbessern....

Dann wird er sich im Vorfeld sicher auf die Suche nach einem neuen Metzger begeben. :idee:

Nicht zwingend. Immerhin hat er den Giro dieses Jahr gewonnen. Natürlich, die Ansprüche verschieben sich, wenn jemand schon alle großen Landesrundfahrten gewonnen hat. Aber die Präsentation bei der TDF in diesem Jahr ist nicht aussagekräftig. Ich würde nicht behaupten, dass Contador die Tdf problemlos gewinnen kann, aber er hat imho reale Chancen, wenn er seine Saison darauf ausrichtet.

hornergeest hat übrigens einen Thread für die Tdf 2016 eröffnet ;)

Das Wetter in Paris ist ja grausig. Habe gerade auch die Bilder gesehen, wie die Frauen sich da heute auf dem Kopfsteinpflaster lang gemacht haben. Hoffentlich wiederholt sich das später nicht.

Die Trikots fahren jetzt vorne in einer Reihe... kurz dachte ich, hä, da fehlt doch eins. Achso, klar.:confused:

Nicht zwingend. Immerhin hat er Giro dieses Jahr gewonnen. Natürlich, die Ansprüche verschieben sich, wenn jemand schon alle großen Landesrundfahrten gewonnen hat. Aber die Präsentation bei der TDF in diesem Jahr ist nicht aussagekräftig. Ich würde nicht behaupten, dass Contador die Tdf problemlos gewinnen kann, aber er hat imho reale Chancen, wenn er seine Saison darauf ausrichtet.

hornergeest hat übrigens einen Thread für die Tdf 2016 eröffnet ;)
Sehe ich auch so. Zumal er ja eigentlich ein Double hollte, Giro und Vuelta. M.E. wird AC bei der Tour 2016 um den Sieg mitfahren. Wenn er ein weiteres Double haben will, dann Tour und Vuelta. Die Kombi halte ich für realer als Giro Tour.

Zurück