• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Vielleicht sind die "besten der besten" eben derzeit nicht die Besten, sondern schwächeln? Die Schwäche der anderen demjenigen anzulasten, der das nicht tut, das zeugt nicht gerade von Weitblick. Gestern hat Purito es allen gezeigt und ganz nebenbei auch Froome besiegt. Wir sollten mal darüber reden, wieso Contador, Nibali und wie sie alle heißen, so wenig zustande bringen.

ich freue mich ja auch für Purito
aber jemand mit sachkenntnis sollte schon erkennen, dass er gewann, weil man ihn ließ.

und jetzt erklär uns mal, warum Contador, Nibali, Quintana und wie sie alle heißen so wenig zustande bringen und dass die "besten der besten" derzeit eben nicht die besten sind, nicht mal annähernd dazugehören.
ein offensichtlicher grund ist, dass drei andere einfach starker sind, und diese drei anderen sind auch noch in einem team ...
was uns wieder zu der frage bringt:
warum ist dieses team so überlegen, dass es sich zb erlauben kann, einen Rodriguez so einfach wegfahren zu lassen?
ooops - der liegt ja 14 min zurück - wenn alle erklärungen so einfach wären.
ja, er hat es wirklich allen gezeigt, wie man Froome besiegt

bin ich froh, dass du so einen weitblick hast

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Le Tour 2015
ich freue mich ja auch für Purito
aber jemand mit sachkenntnis sollte schon erkennen, dass er gewann, weil man ihn ließ.

und jetzt erklär uns mal, warum Contador, Nibali, Quintana und wie sie alle heißen so wenig zustande bringen und dass die "besten der besten" derzeit eben nicht die besten sind, nicht mal annähernd dazugehören.
ein offensichtlicher grund ist, dass drei andere einfach starker sind, und diese drei anderen sind auch noch in einem team ...
was uns wieder zu der frage bringt:
warum ist dieses team so überlegen, dass es es sich zb erlauben können, einen Rodriguez so einfach wegfahren zu lassen?
ooops - der liegt ja 14 min zurück - wenn alle erklärungen so einfach wären.
ja, er hat es wirklich allen gezeigt, wie man Froome besiegt

bin ich froh, dass du so einen weitblick hast

Ich finde man sollte eine Tour de France am Ende beurteilen, keiner von uns weiß wie die Formkurven der Profis gestaltet wurden. Es wurde hier auch schonmal angesprochen, dass Froome in der dritten stark abbauen könnte. Was dann?
Klar fährt Sky ziemlich stark, jedoch hat Contador auf TVG auch einen Rückstand von 72 Sekunden und Nibali sogar 295 Sekunden. Nun fährt TVG nicht bei Sky ;) Er ist kein schlechter GK-Fahrer, aber auch kein ganz Großer. Nibali und Contador hatten bisher nicht die Form, da hilft auch nicht permanent auf Syk einzuschlagen. Ich mag Froome und das Team Syk ebenso wenig, aber diese städnigen Beschuldigungen sind mir zu einfach

Wer die Tour gewinnen will kann sich aber keine Formkurve erlauben die erst IN der Tour ansteigt sondern muss 21 Tage auf Topniveau sein. Das ist genau der Grund der einige gute Kletterer/GC Fahrer (Porte, Valverde, Brajkovic damals z.b.) von GT Gewinnern unterscheidet.

Ob Sky das mit Froome schafft diese Tour bleibt natürlich abzuwarten. ;)

Dem fehlt ja der halbe Arm?!?!?

Glaube das 'fucking idiot' galt dem stoppenden Kameramotorrad von einem Fahrer der von hinten kam.

Ich finde man sollte eine Tour de France am Ende beurteilen, keiner von uns weiß wie die Formkurven der Profis gestaltet wurden. Es wurde hier auch schonmal angesprochen, dass Froome in der dritten stark abbauen könnte. Was dann?
Klar fährt Sky ziemlich stark, jedoch hat Contador auf TVG auch einen Rückstand von 72 Sekunden und Nibali sogar 295 Sekunden. Nun fährt TVG nicht bei Sky ;) Er ist kein schlechter GK-Fahrer, aber auch kein ganz Großer. Nibali und Contador hatten bisher nicht die Form, da hilft auch nicht permanent auf Syk einzuschlagen. Ich mag Froome und das Team Syk ebenso wenig, aber diese städnigen Beschuldigungen sind mir zu einfach
können wir uns darauf einigen, dass TJvG zu den "und wie sie alle heißen" gehört - dann sind wir ja d'accord
glaubst du dass sich bis Paris was ändert ?
wenn es so rüberkommt, dass ich auf Syk (!) einschlage, möchte ich mich dafür entschuldigen -
mein primäres ziel und opfer ist Froome :daumen:

ps
TJvG ist da wo er jetzt ist, weil man ihn lässt bzw weil ein anderer nicht darf wie er will,
das wurde bereits gesagt ... von einem SKYfahrer :cool:

mal was positives zu SKY:
die haben mit abstand die besten/schönsten bibs/jerseys
:daumen::bier::daumen:

Wäre doch heute mal was für Edvald 'eddi the boss'!

Gautier und De Gendt leider platt, sonst wäre das Keldermanns Ding gewesen. :(

mal was positives zu SKY:
die haben mit abstand die besten/schönsten bibs/jerseys
:daumen::bier::daumen:

Das die Meinungen immer soweit auseinandergehen müssen :bier::D:D. Ich finde die nämlich eher langweilig und öde. Ich finde die Outfits der Mannschaften cool, wo die Bikes farblich auch noch integriert sind. Und da gibts ja Einige....

Was für ein Finish. Sagan hat ein Abo auf Platz zwei.

PS: So nett das Angebot der ARD rund um die Tour ist, Mediathek, Social Media usf. Aber der Kommentator beginnt zu nerven. Sagan und van Avermaet fighten in einem packenden Zweikampf um den Sieg - und was macht Nass? Betont immer wieder, wie schade es für Degenkolb ist, nicht vorne zu sein. Unfassbar.

Zurück