• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Amerikaner und Briten sind mitführend in der Medizin. Italiener, Spanier kommen da auch nicht ganz mit. Es ist auch eine Tour der Mediziner.
Klar, deswegen ging Armstrong auch zu Dr. Ferrari, und als dieser exklusiv für U.S.Postal arbeitete der Rest zu Fuentes.
Übrigens ist Sky aus einem Anti-Doping-Projekt entstanden.
 
Das ist nicht zufriedenstellend, das stimmt. Das ewige Katz- und Mausspiel... :(


Nur allein mit großartigen sportlichen Leistungen? Soweit sind wir also schon? ;)

Ich mag ihn ja auch nicht, aber soll er absichtlich langsam fahren?




Immer nur knapp gewinnen wäre auf jeden Fall die cleverere Variante, als so ein Exempel. :)

Genau so war das auch gemeint.:daumen:
Spielraum hat er genug um nicht alles zu Grund und Boden fahren zu müssen.

Und wenn er wirklich einen auf Hinault machen muss, dann kann er ja im Frühjahr auch an Rennen teilnehmen und versuchen zu gewinnen, wie das ein Hinault damals auch (erfolgreich) gemacht hat.
 
Klar, deswegen ging Armstrong auch zu Dr. Ferrari, und als dieser exklusiv für U.S.Postal arbeitete der Rest zu Fuentes.
Übrigens ist Sky aus einem Anti-Doping-Projekt entstanden.
Ferrari hat nie exklusiv für US Postal gearbeitet. Für einen gewissen Vinokourov und einige andere hatte er immer Zeit.:rolleyes:

Den heurigen Toursieger kennen wir, so nicht eine höhere Gewalt dazwischenfunkt. Auffällig die plötzliche Stärke von Porte.
 
Machen wir uns nix vor. Ob es jetzt an seiner Krankheit liegt oder nicht, dieser Typ nimmt alles, was derzeit nicht nachweisbar ist. Das sind sehr viele Medikamente, auch solche, die nie nachweisbar sein werden. Thevis und Franke haben das oft beschrieben.
 
AC scheint das heute auch eher unter der Rubrik "schlechter Tag" einordnen zu wollen.

"nicht gut Luft bekommen", "konnte Beine nicht kreisen lassen"
http://www.letour.fr/le-tour/2015/d.../alberto-contador-ich-werde-weitermachen.html

Selbst wenn er sich noch fängt glaube nicht mehr daran. Wo soll er denn auch 4 Minuten auf Froome rausfahren?

Froome hat gezeigt, dass niemand eine Chance haben wird. Wird wohl langweilig werden. Naja, vielleicht fallen ja noch ein paar Bergrekorde:rolleyes:
 
Froome hat gezeigt, dass niemand eine Chance haben wird. Wird wohl langweilig werden.

Langweilig wird es nur wenn sich die anderen GC Fahrer von der heutigen Show nachhaltig beeindrucken lassen. Viel erinnert an Ax3 Domaines 2013, aber auch da wurde Froome zum Ende der Tour hin schwächer. Hat trotzdem gereicht weil sich keiner mehr aus der Deckung gewagt hat und lieber auf Patz absichern gefahren wurde.
Die gleiche Taktik wendet Sky auch dieses Jahr an.
 
Ich mag ihn ja auch nicht, aber soll er absichtlich langsam fahren?
Sein Job ist es, Publikum auf den Sponsor aufmerksam zu machen. Wenn alle peinlich berührt weggucken macht er diesen Job nicht gut. Und falls das wirklich alles Theater ist, dann muss zumindest die Dramaturgie stimmen. Insofern: ja.
 
Die anderen "Favoriten" müssen aber dieses Jahr was machen, sonst kommt ein AC z.B. nicht mal aufs Podest.
Würde mich wundern, wenn ihm das noch gelingt, mit Platz 4. wie 2013 wäre er am Ende gut bedient.

Es zeigt sich mal wieder, dass es etwas anderes ist, den Giro und die Vuelta zu gewinnen, oder die Tour.
 
Langweilig wird es nur wenn sich die anderen GC Fahrer von der heutigen Show nachhaltig beeindrucken lassen. Viel erinnert an Ax3 Domaines 2013, aber auch da wurde Froome zum Ende der Tour hin schwächer. Hat trotzdem gereicht weil sich keiner mehr aus der Deckung gewagt hat und lieber auf Patz absichern gefahren wurde.
Die gleiche Taktik wendet Sky auch dieses Jahr an.
Quintana wird es weiter versuchen, die anderen sind sportlich unter normalen Umständen Chancenlos und werden sich aufs verwalten konzentrieren, wenn sie denn überhaupt bis Paris fahren, denn da bin ich mir nach Nibalis Debakel und Contadors Äußerungen zu Atemproblemen etc. nicht sicher.
 
Denk ich auch. Wenn einer ne Chance hat, dann Quintana. Mal abwarten, wie es bei den "richtigen" Bergetappen aussieht.

Regenwetter wäre auch noch ne Option für eine Schwäche bei Froome, aber das steht für die nächste Zeit glaub ich nicht an.
 
Zurück
Oben Unten