• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

So Aussagen bitte nur mit Quelle.

Ist allgemein bekannt, daß Froome an einer Bilharziose ( 2010 ) erkrankte. Seit seiner Heilung " explodierte " der Mann förmlich.
2010 beim Giro mußte er sich noch von einem Motorrad ziehen lassen, woraufhin er disqualifiziert wurde. Schon beachtlich die Leistungssteigerung.
Aber ich Glaube unverbesserlich an das Gute im Menschen, insofern :daumen: Top Leistung heute.
 

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ignoranz ist auch keine Lösung...

Nein, aber es lindert das Leiden ganz beträchtlich. ;)

Mal ernsthaft: bei solchen übermenschlich anmutenden Leistungen, wie sie z.B. Froome gerade vollbringt, entsteht ganz schnell Argwohn und Erinnerungen werden wach. Aber deswegen muss man nicht gleich aufs tiefste Stammtischniveau runter gehen.
Außerdem gibt es in der Juristerei einen guten Grundsatz: im Zweifel für den Angeklagten, die Schuld muss bewiesen werden.
 
Beim Attackieren tritt der so eine heftige Frequenz, dass der kaum gerade ausfahren kann. Da können sich die Gegner ja fast glücklich schätzen dass er so schnell weg ist, sonst würden da so einige liegen. Doping hin, Doping her. Haben die (fast) alle schon immer und werden es vermutlich immer tun. Aber alberner hat das noch nie ausgesehen.
 
Es ist einfach unglaubwürdig, was da wieder passiert. Er nimmt jedem am Berg Zeit wie er will ab. Selbst wenn man ihn als Ausnahmetalent sehen würde, wie kann man dann die Leistung von Porte erklären? Was Sky die letzten Jahre zieht, und das ist meine persönliche Meinung, ist eine Doping verarsche vom feinsten. ..... Es ist in der Tat eine Discovery / Postal 2.0 Geschichte, mit moderneren, besseren Doping-Möglichkeiten. Traurig für den Radsport.

Schockierend, wie Froome die Kletterelite dominiert.

Volle Zustimmung

Und Geraint Thomas Rang 6. Zeitgleich mit Valverde 2 min. hinter Froome. Schon sehr seltsam, auch was Sky die letzten Jahre so zeigte.
 
[...] Schon sehr seltsam, auch was Sky die letzten Jahre so zeigte.

Bei der letzten Vuelta gabs an jedem Anstieg das Duell Froome gegen Contador, damals hatte ich immer das Gefühl, dass AC mit Froome spielt.
Froome hatte es damals einfach nicht geschafft ihn ernsthaft abzuschütteln.
Ist das jetzt "seltsam" was Sky da so gezeigt hat?

P.S.: Versteht mich nicht falsch, natürlich war das heute schon eine fast unglaubwürdige Dominanz, aber wenn nichtmal unter Radsportfans "im Zweifel für den Angeklagten" gilt, warum soll mans dann überhaupt noch anschauen?
 
Bei der letzten Vuelta gabs an jedem Anstieg das Duell Froome gegen Contador, damals hatte ich immer das Gefühl, dass AC mit Froome spielt.
Froome hatte es damals einfach nicht geschafft ihn ernsthaft abzuschütteln.
Ist das jetzt "seltsam" was Sky da so gezeigt hat?
Die Dopen sich auf den Punkt fit bei Sky. Nur die tdf zählt, das ist doch bekannt mittlerweile. Sky hat die besten Dopingexperten um sich, da können Kolumbianer niemals mithalten.
 
Vielleicht dopen sie sich ja nicht "auf den Punkt fit", sondern trainieren auf den Punkt?
Contador hat sich mit seinem Double scheinbar ein bisschen verzockt, ein Giro ist eben kein perfektes Training.

Ich will nicht ausschließen, dass Froome dopt, aber solange nix nachgewiesen ist, ist er für mich unschuldig, und solange werd ich auch seine Leistungen anerkennen und nicht als "Betrug" niedermachen.
 
Ist allgemein bekannt, daß Froome an einer Bilharziose ( 2010 ) erkrankte. Seit seiner Heilung " explodierte " der Mann förmlich.
2010 beim Giro mußte er sich noch von einem Motorrad ziehen lassen, woraufhin er disqualifiziert wurde. Schon beachtlich die Leistungssteigerung.
Aber ich Glaube unverbesserlich an das Gute im Menschen, insofern :daumen: Top Leistung heute.

Klar verstehe das Misstrauen was ich selbst auch habe. Aber ich finde im Internet auf die schnelle einfach nichts was belegt das Froome irgendwelche Leistungssteigernde Medikamente nehmen darf. Sind alles nur Vermutungen.
 
Klar verstehe das Misstrauen was ich selbst auch habe. Aber ich finde im Internet auf die schnelle einfach nichts was belegt das Froome irgendwelche Leistungssteigernde Medikamente nehmen darf. Sind alles nur Vermutungen.
Wie wird jemand behandelt, der Mangel an roten blutkörpern hat?
 
Ross Tucker@Scienceofsport The first rest day of the Tour de France produced, as usual, some off-the-bike stories, but in 6 years of covering the race, I can't recall such a bizarre sequence of events as this one. About five days ago, Antoine Vayer, he who provoked Brailsford into calling performance analysis "pseudoscience", started to post graphs on Twitter showing Froome's power output and heart rate on his climb of Ventoux in 2013. They include an attack, off a base of long periods of 400W, up to 1000W, and maintaining 600W during attacks. During this period, his heart rate barely changes - 157 pre-attack, 161 post. Next, someone industrious managed to take a file of the raw data and synchronize it to video footage of the ride, so that you could see, second by second, how speed, HR, altitude and power changed. It was fascinating to watch - in fact, it's a model for how the broadcast should look. I'd love to provide you with the link to this video, but Sky's lawyers have had it removed, and have had the twitter account of this person removed too, which I find an absolutely extraordinary response. The data by itself didn't mean all that much, and if it was fabricated, just say so. Or heaven forbid, use the opportunity to explain and gain some points for the now extinct concept of transparency in the sport. There are many possible explanations for the dislinkage between power output and HR, by the way. He may already have been very close to his maximal heart rate (but then you have to say, that's a mighty fine effort to ride Ventoux at 95% of max in the third week of a Grand Tour). Perhaps the HR was faulty, maybe it's irrelevant or typical for an elite rider attacking to peak power off threshold power. It's probably not worth overplaying. The power output data is really interesting though - back then, we estimated the power on that climb to be 389W (or 388W using Dr Ferrari's method), and I can assure you, having seen the raw file with second-by-second data (it's doing the rounds), that the estimate is well, very exact. I'm hesitant to post exact figures because Sky's legal team had a person's entire account removed, even though this data is all on the internet already. The response has been amazing. As in 2013, the data was first dismissed as fabricated. Then as hacked (which is a tacit acknowledgement of its validity). Or maybe irrelevant. The usual attacks that it proves nothing came, to which I'd respond by saying "welcome to a six-year long conversation, take a side-order of context with that indignation". Fact is, we've been here before, and it's the reaction more than the revelation that is so amazing. Finally, back in 2013, it was a remarkable performance, and putting it to concrete numbers is probably unlikely to sway you from whatever you believed (or want to believe) to begin with. I wish the opaque curtain of PR & legal action could be lifted. Today was not a good day for winning the minds of a watching public, or for the believability of the sport. Long live transparency. Ross
https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=1033149476696091&id=213103522034028
 
Ein weiterer Aspekt ist die Bilharziose, eine Parasitenkrankheit, die der „weiße Kenianer“ aus seiner afrikanischen Heimat mitgebracht hat. Sie lässt ausgerechnet die roten Blutkörperchen weniger werden, die den Sauerstoff transportieren. Die Krankheit kann rückwirkend für den Wechsel von mal erstaunlich guten und mal erstaunlich schlechten Leistungen Froomes in der Vergangenheit verantwortlich gemacht werden. Als sie 2010 diagnostiziert wurde, war das Erstaunen groß, dass Froome trotz dieser Beeinträchtigung überhaupt Profisportler sein konnte. Ihm wurde prophezeit: „Wenn du die Krankheit in den Griff kriegst, kannst du Toursieger werden.“ (Tagesspiegel)
 
Froome sollte zur Zeit eigentlich keine Medikamente nehmen (Außer das bisschen Asthmaspray das wohl jeder nimmt). Also ist dieses Gerede von "offiziellem" Doping quatsch.
Außerdem Ist Praziquantel wirklich kein Dopingmittel. Im Gegenteil. Die Argumentation mit "ihm ging es mit der Krankheit so schlecht" trifft aber auch nicht ganz zu. Denn erstens hatte er die Krankheit "nur" ein Jahr bevor es diagnostiziert wurde,außerdem kann ich mir nicht vorstellen dass eine Kompensation des Körpers (die ja aufgrund der dauernden Schwächung bestimmt stattgefunden hat) solche Ausmaßen annimmt.
Beispielsweise können unbehandelte Asthmatiker durchaus einen erhöhten Hämatokrit haben,aber eben nur solange es nicht behandelt wird oder nicht behandelt werden kann. Also...schwierig. Aber nehmen tun se ja alle was.
Nervt halt nur, weil der "Falsche" gewinnt ;)
 
Immer nur knapp gewinnen wäre auf jeden Fall die cleverere Variante, als so ein Exempel. :)
Das würde ja voraussetzen das er wirklich NICHT sauber ist.
Das ist doch der Beleg dafür , das er eben DOCH sauber ist , und warum soll er dann nicht den Hammer rausholen , nur um das ganze Gesabbel abzuwürgen ( das einem echt zum Hals raushängt , kuckt doch Synchronschwimmen oder Billiard ), oder glaubt hier einer er ist megablöd?:mad::crash:
 
Ist das jetzt "seltsam" was Sky da so gezeigt hat?

Ja, ist es. Sky hat Heute das komplette Feld in einer Art zerstört, dass einfach so nicht glaubwürdig ist. Wenn ein Geraint Thomas Helferdienste leistet und dann nur 2min. Rückstand auf Froome hat stinkt es bis zum Himmel. Wo waren die Bergfahrer, die sich genauso hart auf die Tour vorbereitet hatten wie Sky?

Alle ausser Form oder hatten einen schlechten Tag, beim wichtigsten Rennen des Jahres?
 
Zurück
Oben Unten