• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Oder es könnte sein, dass die anderen lieber ihre Kräfte geschont haben, gerade bei AC würde es nach dem Giro doch Sinn machen, wenn er die erste Tourwoche noch "Regeneration" betreibt und wegen 10-15s Zeitverlust nicht auf dem Zahnfleisch die beiden Murs hochkraxelt.

Das ist auch meine Hoffnung. Wobei ich die Variante, die in der er nicht mit Froome mithalten kann, leider für wahrscheinlicher halte.

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Ich denke das Kräfteverhältnis wird ähnlich wie 2013 sein.

Am Dienstag gibt es ein deja vu.

Basso wird dieses Jahr halt auch schon 38 - ob da nach so einer Krankheit nochmal ein Comeback drin ist?
Gut für ihn ist auf jeden Fall, dass die Profis ja ständig durchgecheckt werden, also vermutlich wurde der Tumor schon früh entdeckt, hoffen wir das Beste!

Gut für ihn ist auf jeden Fall, dass die Profis ja ständig durchgecheckt werden, also vermutlich wurde der Tumor schon früh entdeckt, hoffen wir das Beste!

Die Agenturen melden man habe den Tumor im linken Hoden gefunden da er sich vor kurzem bei einem Sturz an selbigem verletzt habe. Glück im Unglück.

Hallo, ich wünsche Ivan Basso rasche Genesung, hätte nicht sein müssen...

@ BodenseeFerdi, ich hoffe, dass Du nicht recht hast mit CF, recht hast Du, dass es sonst ab Do langweilig sein wird. Weiterhin eine schöne und spannende Tour...

Langweilig?
Dann muss Sagan halt wieder ein paar seiner Wheelies raushauen :cool:

By the way; ich hoffe ja noch auf Quintana

@.Basso
Da bleibt nur Daumen drücken!!!!

Gestern Abend hab ichs im Videotext gelesen...mich hat es fast vom Hocker gehauen...krebskranker Ivan Basso raus aus der Tour...Neeeeeiiiiinnnn!
Ich wünsche ihm, dass er schnell wieder gesund wird und den Krebs besiegt!

Im Film Overcoming hat er noch mit LA telefoniert, weil Ivans Mutter an Krebs erkrankt war, jetzt ist er selbst betroffen. Alles Gute, Ivan!

Sehr interessant, speziell, das was er über Funk erzählt. Bauke Mollema hatte sich letzte Woche bei ES so ähnlich geäußert. Ich bin eigentlich kein Gegner von Funk im Rennen gewesen, anderes als vielfach behauptet, hat Funk nach Auswertung von Rennergebnissen keinen Einfluss etwa auf die Chancen von Ausreißern oder die Zahl von Massensprints! Wenn man aber liest und hört, dass die DS ständig ihrer Fahrer über Funk anschreinen, geradezu drangsalieren, und damit im Grunde die Sicherheit im Feld gefährden sollte man den Funk abschaffen.

Übrigens sagt das was Martens da berichtet über das was im Funk abgeht meiner Meinung nach auch viel über die offenbar nicht besodners ausgeprägten Führungskompetenzen der sportlichen Leiter aus, die meisten Menschen arbeiten nämlich besser, wenn man sie nicht ständig anplärrt, Anweisungen gibt und Vorschriften macht.

Der Kommentator ist IMO zu schlecht. Gar nicht mal inhaltlich. Aber der Mann ist IMO eine echte Schlaftablette, die es dem Zuschauer nicht leicht macht für das gesehene Begeisterung zu entwickeln.
ARD Kommentator: "...hier sieht man auch schön den Wind am Maisfeld !" (darüber befand sich nur dummerweise gerade ein Hubschrauber):D

:daumen: Tejay van Garderen: "...Deshalb würde ich lieber das Rennen erleben und Fünfter werden - im Wissen, dass ich alles gegeben habe - als jetzt ein Blatt Papier zu unterschreiben, das mich zum Tour-Zweiten macht...“ so der 26-Jährige auf die Frage, ob er ein Angebot, den zweiten Gesamtplatz bis Paris behalten zu dürfen, annehmen würde.

Mal kurz eine andere Frage, weiß jemand ob sich die Zusammenfassung des TDF Tags auf Eurosport 1 und Eurosport 2 z.b. für heute E2, 21 Uhr und E1, 22 Uhr unterscheiden. Bei E1 steht 'Highlights' dabei ?

Dank Euch, grüße
Marcus

Pünktlich zum Zwischensprint heimgekommen und eingeschalten.
Greipel heute wieder in Grün, auch dank toller Schützenhilfe von Debusschere.:daumen:

Pünktlich zum Zwischensprint heimgekommen und eingeschalten.
Greipel heute wieder in Grün, auch dank toller Schützenhilfe von Debusschere.:daumen:
Die Zwischensprintwertungen der nächsten Tage sind so gelegt, das Greipel auch weiterhin noch gut punkten kann, ich hoffe das es für Sagan kein Spaziergang wird zum Grünen wie im letzten Jahr....

Zurück