• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le Tour 2015

Anzeige

Re: Le Tour 2015
Keldermann, Nerz auch am abreissen...

ebenso Bardet, Talansky und Dan Martin. Uff.

Und jetzt auch Pinot!!

Sehr interessant, speziell, das was er über Funk erzählt. Bauke Mollema hatte sich letzte Woche bei ES so ähnlich geäußert. Ich bin eigentlich kein Gegner von Funk im Rennen gewesen, anderes als vielfach behauptet, hat Funk nach Auswertung von Rennergebnissen keinen Einfluss etwa auf die Chancen von Ausreißern oder die Zahl von Massensprints! Wenn man aber liest und hört, dass die DS ständig ihrer Fahrer über Funk anschreinen, geradezu drangsalieren, und damit im Grunde die Sicherheit im Feld gefährden sollte man den Funk abschaffen.

Übrigens sagt das was Martens da berichtet über das was im Funk abgeht meiner Meinung nach auch viel über die offenbar nicht besodners ausgeprägten Führungskompetenzen der sportlichen Leiter aus, die meisten Menschen arbeiten nämlich besser, wenn man sie nicht ständig anplärrt, Anweisungen gibt und Vorschriften macht.

menschenführung ist nicht jedermanns sache - ohne funk geht's besser

wo ich dir nicht zustimme, ist "die kommende langeweile durch das verwalten der podiumspositionen".
keiner der top 5 wird auf kalkuliertes risiko gehen - die werden all out gehen und um den sieg kämpfen, so gut sie können natürlich.

leider sind schon zwei 2014-top leute zurückgefallen
das ganze relativiert Nibalis 2014 sieg

Zurück