• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Le 1000 du Sud 2022

fafnir

Aktives Mitglied
Registriert
11 September 2016
Beiträge
773
Reaktionspunkte
2.960
Na, ob sich nach LEL noch so viele Leute für diesen Klassiker begeistern können?
Ich schon:
2022-09-0314.49.14782601160601522856.jpg

Aus diesem kläglichen Häuflein wird heute spät abends in Aix-en-Provence hoffentlich eine stolze Randonneuse schlüpfen.
 
Ich wünsche dir viel Spass. Musst mir danach wieder erzählen.
Evtl. wage ich es 2023, je nachdem ob ich PBP mitnehmen werde oder nicht.
Steht jedenfalls ganz weit oben auf meiner Liste. Hoffentlich veranstaltet Sophie Mille du Sud noch ein paar Jahre. Höre immer wieder Gerüchte dass es ihr langsam genug ist ...
 
Ich möchte da eigentlich jedes Jahr mitfahren, aber September ist bei mir terminlich immer ein ganz blöder Monat. Habe mir aber die ganzen Strecken gesammelt, sodass ich da mal auf eigene Faust unterwegs sein kann. Wünsche dir viel Erfolg! 👍
 
Ich schaffe es dieses Jahre aus mehreren Gründen nicht in die Provence und habe inzwischen auch offiziell abgesagt.
Hoffentlich veranstaltet Sophie Mille du Sud noch ein paar Jahre. Höre immer wieder Gerüchte dass es ihr langsam genug ist ...
Sophie hat in den letzten Jahren viel Zeit und Geld in die Infrastruktur investiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie in Kürze aufhört, wo jetzt das ganze Grundstück mit Duschen, Toiletten, einer Küche und Zeltplätzen vollsteht. Ich glaube die Gerüchte basieren eher auf ihrem Understatement.
 
Hoffentlich veranstaltet Sophie Mille du Sud noch ein paar Jahre. Höre immer wieder Gerüchte dass es ihr langsam genug ist ...
Sie gibt als Begründung an, dass in den voran gegangenen Ausgaben bereits alle Pässe überfahren worden seien.
Also gibt es jetzt renovierte ältere, jetzt z.B. die 2018er Runde.
Für mich als Frischling (dritte Teilnahme) eine tolle Möglichkeit, viele davon kennen zu lernen.😄
Jetzt erstmal von Aix ins Camp:
2022-09-0409.39.291335753868058670521.jpg
 
Sie gibt als Begründung an, dass in den voran gegangenen Ausgaben bereits alle Pässe überfahren worden seien.
Also gibt es jetzt renovierte ältere, jetzt z.B. die 2018er Runde.
Für mich als Frischling (dritte Teilnahme) eine tolle Möglichkeit, viele davon kennen zu lernen.😄
Jetzt erstmal von Aix ins Camp:
Anhang anzeigen 1136474
Schönes Rad, viel,Spaß und gutes Gelingen!
 
Ich schaffe es dieses Jahre aus mehreren Gründen nicht in die Provence und habe inzwischen auch offiziell abgesagt.

Sophie hat in den letzten Jahren viel Zeit und Geld in die Infrastruktur investiert. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie in Kürze aufhört, wo jetzt das ganze Grundstück mit Duschen, Toiletten, einer Küche und Zeltplätzen vollsteht. Ich glaube die Gerüchte basieren eher auf ihrem Understatement.
Genau das denke ich eigentlich auch. So einen Aufwand betreibt man eigentlich nicht, wenn man damit aufhören will. Außer sie will in Zukunft da einen Campingplatz betreiben.
Das man irgendwann mal keine komplett neuen Strecken mehr bringen kann, war abzusehen. Aber aller paar Jahre wieder die selbe Strecke fahren … sehe ich kein Problem drin.

Schade, dass Du nicht her kommst. Ich hoffe wir sehen uns bei der anderen Kurzstrecke wo Du angemeldet bist. 😅
 
Mit etwas geradlinigerer Strecke am Anfang/Ende sehe ich da schon noch Potential für neue namhafte Alpenpässe nördlich des Galibier.
Ich habe mir mal schnell eine Route ab/bis Carces zusammengeklickt mit weniger als 900 km und den meines Wissens noch nicht gefahrenen Mont Cenis, Iseran (höchster Alpenpass), Roselend, Madeleine, Lacets de Montvernier und Croix de Fer.

Edit: Hatte MdS 2021 nicht beachtet, nur Roselend, Lacets de Montvernier und Croix de Fer wurden dabei nicht gefahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit etwas geradlinigerer Strecke am Anfang/Ende sehe ich da schon noch Potential für neue namhafte Alpenpässe nördlich des Galibier.
Ich habe mir mal schnell eine Route ab/bis Carces zusammengeklickt mit weniger als 900 km und den meines Wissens noch nicht gefahrenen Mont Cenis, Iseran (höchster Alpenpass), Roselend, Madeleine, Lacets de Montvernier und Croix de Fer.
naja, Iseran, Cenis und Madeleine waren letztes Jahr im Programm.
 
naja, Iseran, Cenis und Madeleine waren letztes Jahr im Programm.
Die letztjärige MdS ist mir irgendwie beim durchschauen entgangen.
Ich hatte mich auch gewundert den Anstieg zum Finestre an der Festung Fenestrelle vorbei, den ich vor kurzem auch so gefahren bin, nicht zu finden, der war auch 2021. Den Cormet d'Areches bin ich ebenfalls genauso hochgefahren wie bei MdS 2021.
Also dann sind davon nur Roselend, Lacets de Montvernier und Croix de Fer noch nicht gefahren.
 
Auf dem letzten Bild stehen mit mir J. und J. vom ARA Schönbuch. Zu dieser wunderbaren Gruppe bin ich zufällig gekommen und habe diesen beiden neben einigen heiteren 100 km auch so einiges Tröstliche zu verdanken! Der links außen Stehende wurde unmittelbar vor mir von einem auf die Straße springenden Wildschwein umgerissen und ist schwer gestürzt. Für die letzten paar hundert Kilometer konnte er zwar Rad fahren aber nicht mehr laufen, weil er eines seiner Beine nicht mehr heben konnte. Alleine aufsteigen auch nicht mehr. Und trotzdem in der Zeit gefinished! Ist das zu fassen?!?
Für mich war es ein unglaubliches Erlebnis im Wunderland der Randonneure und ein herrlicher Abschluss dieser Saison.
Natürlich kann ich besonders Sofie und Bernhard nicht genug danken für ihren unermüdlichen Einsatz, ihre Zurückhaltung und Anteilnahme.
Bevor ich selbst Brevets fuhr, träumte ich davon, hier einmal mit fahren zu können.
Jetzt blicke ich etwas ungläubig glücklich auf meine dritte Teilnahme zurück.
Wer ein Herz für die Berge hat, möge Mut fassen und es auch mal probieren!
 
2022-09-1722.25.436110203916141953153.jpg

Einen kleinen Nachtrag hätte ich noch: Der Mathew, einer der Teilnehmer, hat eine Menge sehr, sehr schöner Fotos von der Tour gemacht (vielleicht ist er Fotograf?). Den Link zu seinem Album findet Ihr auf der 1000 du Sud Homepage unter Ergebnisse/Fotos.:)
 
Zurück
Oben Unten