• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lauftraining auf der Landstraße

kulturbetrieb@work

Neuer Benutzer
Hi,
normalerweise bin ich immer in einem Wald gelaufen, da ich aber vor kurzem umgezogen bin, ist das nicht mehr möglich vor der Haustüre. Bekannte RR Fahrer laufen im Winter. Doch die laufen auf der Landstraße (halt entsprechend entgegen der Vorschriften), da sie der Ansicht sind, dass es im Feld zu dreckig sei bzw. man das Gefühl für die Landstraße nicht verlieren will. Aber irgendwie ist das für meine Begriffe ziemlich unentspannend, da laufe ich halt derzeit lieber wieder alleine im Feld oder halt auf Feldwegen.

Ist das für RR Fahrer im Winter als Trainingsersatz so üblich?

AW: Lauftraining auf der Landstraße

Würdest du auch an der Straße Zelten?
Deine Beziehung zur Landstraße wird verkraften, wenn du sie beim Joggen vernachlässigst ;)

Ja, wo laufen Sie denn?!

Falls Dir der Kontakt zur Landstraße auf Feld und Flur verloren zu sein scheint, bitte doch einfach eine Person Deines Vertrauens, Dich auf einem Fahrzeug (am besten Offroadtauglich) zu begleiten. Für das ultimative Pushen im Prologstyle bietet sich außerdem die Verwendung eines Megafons zzgl. Dreiklanghupe an.

Venga, venga!

Beste Grüße

Manolo Saiz

Ich empfehle eher den Standstreifen auf der Autobahn, am besten mit Warnweste. Falls die Grün-Weißen doch mal wissen wollen, was mit dir los, sag einfach du willst hinter der nächsten Kuppe ein Warndreieck aufstellen.

Ich laufe am liebsten abgelegen, vor allem vor Hunden, nervigen Passanten etc. im Feld oder Wald (letzteres halt derzeit wohnortbedingt nicht)

Zurück