whitewater
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AW: laufradselberbau - speichenwahl
Btw: wo würdest Du denn Messerspeichen beziehen, ich hab da noch ein paar Felgen, die zieren sich noch, mit breitgekloppten 2/1,5/2ern zufrieden zu sein? Und Naben die dann auch den Zug halten...Laser/CXRay müsst ich ja mit 24/28 aufbauen, aber so wären dann ja schon 20/24 angesagt... CN hatten wir ja schon, und CXe hat tunds auch nicht im Shop...naja, vielleicht lohnt da eine Anfrage eher als beim messingschläger.
Edit: Der SON hat soviel Fleisch im Flansch, warum sollte man den nicht radial aufbauen? (nein, nicht mit Messern, ruhig mit Laser). Hätte dann ein bisschen was von Fixie-Style, und ist im Vorderrad sicher eine super Alternative (Ratespiel: was bringt Kreuzen im felgengebremsten Vorderrad?). Für maximale Performance natürlich alle Köppe innen! (Vorrausgesetzt der Nippelsitz macht die Schräge mit)
@Mi67...also ein Laufrad durch niedrige Speichenspannung "komfortabel" machen zu wollen ist...(ich hatt hier schon 'nen Rüffel wg. unfreundlich
). Damit machst Du nur die Speichen kaputt, die Felge und die Nabe wahrscheinlich auch. Mit 36 kann man zwar "felgen-/nabenfreundlicher" einspeichen als mit 16, aber es muss ausreichend drauf sein, um nicht in die Entlastung zu gehen.
Das siehst Du völlig falsch, in die Tonne mit den Keramikringen und der albernen Recordnabe (ich stell gleich eine auf) und flugs nen WHR500 gekauft.:aetsch:
Btw: wo würdest Du denn Messerspeichen beziehen, ich hab da noch ein paar Felgen, die zieren sich noch, mit breitgekloppten 2/1,5/2ern zufrieden zu sein? Und Naben die dann auch den Zug halten...Laser/CXRay müsst ich ja mit 24/28 aufbauen, aber so wären dann ja schon 20/24 angesagt... CN hatten wir ja schon, und CXe hat tunds auch nicht im Shop...naja, vielleicht lohnt da eine Anfrage eher als beim messingschläger.
Edit: Der SON hat soviel Fleisch im Flansch, warum sollte man den nicht radial aufbauen? (nein, nicht mit Messern, ruhig mit Laser). Hätte dann ein bisschen was von Fixie-Style, und ist im Vorderrad sicher eine super Alternative (Ratespiel: was bringt Kreuzen im felgengebremsten Vorderrad?). Für maximale Performance natürlich alle Köppe innen! (Vorrausgesetzt der Nippelsitz macht die Schräge mit)
@Mi67...also ein Laufrad durch niedrige Speichenspannung "komfortabel" machen zu wollen ist...(ich hatt hier schon 'nen Rüffel wg. unfreundlich
