Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Was hat das mit meinem Argument zu tun oder dem des Vorredners?Ich möchte halt auf einer längeren Tour nicht mit Ersatzspeichen im Sattelrohr rumfahren müssen.
Ich stelle mir das zentrieren bei den wenigen (und radialen) Speichen nach einem
Speichenriss schwierig vor.
Die Schläge sind deutlicher...
ch hoffe, dass die Felge das aushält...
hm, ich würde da keine kompromisse eingehen. die 170 euro aufpreis für die mavics wärst du ja bereit zu zahlen. leg noch 120 drauf und kauf dir einfach die zondas und das rose-rad. verkaufe dann in ruhe die dts.
Warum kaufst du dir dann nicht gleich nen Reisepanzer? Die sind auf Dauerbetrieb und -haltbarkeit ausgelegt.Ähnliches habe ich mir auch schon überlegt, aber ich möchte das Rad zeitnah zum Fahren benutzen.
ein Speichenriss ist eigentl. ein eher seltenes Ereignis. Jedenfalls keines, auf daß man permanent vorbereitet sein müsste.
Na ja. Ein richtiger Berg ist das nicht, eher ein Hügelchen von 3Km Länge und 4% Steigung. Ich hab auch kein schneller zu seinam Rad, meine aber mit dem selben Kraftauffwand schneller zu sein. Noch deutlicher ist das wenn ich da mit meinem 2. Rad hochfahre das ca. 2Kg schwerer ist.Ich bezweifle ja nicht, dass Du mit den leichten Rädern 2 km/h schneller an Deinem Hausberg fährst. Ich befürchte nur, dass sich das mit physikalischen Gesetzmäßigkeiten nicht erklären lässt. Daher vermute ich, dass Du mit den leichten Rädern in eine selbst aufgestellte "Psychofalle" tappst.
Du strengst Dich an Deinem Hausberg (Steigung, Hm?) mit den "schnellen" Rädern einfach mehr an!
An einer >1000Hm/>8% Rampe würde die Psyche versagen und der Gewichts- und Geschwindigkeitsvorteil der leichten Räder auf den Anteil an der Gesamtmasse (also ca. 0,4/80 = 0,5 %) zusammenschmelzen.
Aushalten wird die das schon, aber das ist dann insgesammt so verspannt das der nächste Speichenbruch schon vorprogramiert ist.Gerade das bereitet mir Kopfzerbrechen. Ich hoffe, dass die Felge das aushält...