• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Selbstbau] Wie heißt dieses Teil? Schaltzug nachspannen am Rahmen

nanu

Mitglied
Registriert
12 Juli 2011
Beiträge
49
Reaktionspunkte
2
Guten Tag,

da der Rahmen meines alten Rennrads ein wenig zu klein für mich ist habe ich mich dazu entschlossen mir einen neuen Rahmen zu kaufen und die Teile vom alten Rennrad an den neuen Rahmen zu bauen. Da ich in dieser Hinsicht aber noch relativ wenig Erfahrung habe quält mich dann doch mal die ein oder andere Frage ;).

Meine erste Frage wäre folgende: wie heißt das Bauteil, das ich an die auf dem Bild markierte Stelle basteln muss? das wäre ja zum nachspannen der Schaltzüge, richtig? oder ist das in diesem Fall nur eine Schaltzugführung?

Hier das Bild: https://www.dropbox.com/s/d9gsnna9vo1aruf/IMG_20120531_203235.jpg

Vielen Dank schon mal

Nanu
 
Nächste Frage; ich habe momentan noch eine Campa Xenon. Hatte die Xenon für gewöhnlich schon Ultra Shift Ergos oder müssten das noch die normalen Standard Ergos sein?
 
Zurück
Oben Unten