• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz, taugt der was?

Bruno B.

Neuer Benutzer
Zu meinem sehr wahrscheinlich bald mir gehörenden Fuji Track Fahrrad möchte ich mir einen neuen Laufradsatz kaufen.
Taugt dieser Satz etwas oder bekomme ich für mein Geld z.B. im singlespeedshop oder woanders bessere Komponenten.
Sind die Novatec Naben qualitativ schlechter als die Miche? Die Felgen sind leichter als die DP18, weiß jemand ob die Stabilität gegeben ist, sollte sie ja eigentlich.

Gruß Jonas

AW: Laufradsatz, taugt der was?

hi,
also ich fahre die novatecnaben an meinem trickser fixie und an meinem langstreckenfixie.hatte nie probleme mit den naben.die am trickserrad sind seit ca. einem jahr dran und haben schon ein bissel mist mitgemacht(schlechtwetter,bunnyhop,treppen,180,360versuche,wutausbrüche:D, usw.).die am trainingsfixie haben noch nicht viel gesehen.die naben laufen für den preis wirklich gut (kugellager halt).zu den anderen komponenten kann ich nichts sagen.zur quali kann ich nichts sagen, da ich noch keine miche naben hatte.
mit wenig übung kannste die auch einen lrs selberbauen.
ja und der singlespeedshop ist so gesehen super aber keine schnäppchenquelle.

AW: Laufradsatz, taugt der was?

Zu meinem sehr wahrscheinlich bald mir gehörenden Fuji Track Fahrrad möchte ich mir einen neuen Laufradsatz kaufen.
Taugt dieser Satz etwas oder bekomme ich für mein Geld z.B. im singlespeedshop oder woanders bessere Komponenten.
Sind die Novatec Naben qualitativ schlechter als die Miche? Die Felgen sind leichter als die DP18, weiß jemand ob die Stabilität gegeben ist, sollte sie ja eigentlich.

Gruß Jonas

falls du dann den lrs, der am fuji verbaut ist verkaufen möchtest, sag mal bescheid.

Zurück