• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für 95KG

DESKTOP

Mitglied
Hallo,

suche Laufradsatz für 95KG Fahrer, den ich nicht alle 2 Wochen nachtentrieren muss.

Habt ihr da ne Empfehlung.

Limit: ca. 300€.

Grüße
Lars

AW: Laufradsatz für 95KG

Fahre mit deutlich mehr Gewicht die DT-Swiss RR 1.2 ohne Probleme.

Davor 4 Jahre die Rigida DP 18 UP ohne einen einzigen Achter.

Hallo Shalimah,

das ist, sorry bin Neuling, ja lediglich die Felge. Muss man eine komplettes Laufrad (mit eben dieser Felge) selbst aufbauen oder kann man das beim Händler nach Vorgabe , welche Teile verbaut werden sollen, machen lassen.

Man benötigt ja noch Naben, Speichen, Schnellspanner, Felgenband. Hab ich was vegessen?

Grüße
Lars

Es gibt die Räder als kompletten Laufradsatz zu kaufen (Bei mir waren sie jeweils schon am Rad dran), du kannst dir aber beim Händler auch aus den Felgen plus Nabe und Speichen deiner Wahl einen eigenen Satz zusammenbauen lassen.
Dann kannst du unter Umständen die Naben und Ritzel von deinem altenSatz benutzen und damit Geld sparen.
Schnellspanner hast du ja auch schon am Rad und ein Felgenband istsicher auch am alten Satz vorhanden.

Du hast nicht zufällig ne Internetadresse eines Shops, der solche Laufräder anbietet?

Grüße
Lars

Ksyrium Elite 06er Modell liegt bei 350 ca.. hab die auch kann die wirklich nur empfehlen ;)

Ich fahre in dieser Gewichtsklasse seit gut 15000 km die Ksyrium Equipe von Mavic, und kann mich nicht beklagen. Am Hinterrad musste mal die Felge getauscht werden, da an manchen Speichen die Ösen aus der Felge gerissen waren. Das gab der Händler aber als eigenen Fehler zu, nachdem er die Speichen zu fest angezogen hatte.

Hallo,

fahre seit einigen Monaten den Laufradsatz von Mavic ( Cosmic-Elite ).
Wurde mir nach Nachfrage bei Rose empfohlen. War damals auch 95 kg schwer.

Eigentlich war bei dem Paket Pro-SL 4000 die Xtreme Aero Wheels dabei.
Aber die halten angeblich keine 95 Kg aus. War eigentlich schade.....haben mir am Anfang besser gefallen. Im nachhinein bereue ich es aber nicht.

Bis jetzt noch keine Probleme damit.
Preis 340.-

Gruß

Peter

Hi,

fahre in der gleichen Gewichtsklasse ;)
Habe mit dem LAUFRADSATZ CAMPAGNOLO SCIROCCO bisher keine Probleme bzg. nachzentrieren gehabt.

Gruß

Martin

Was ist denn mit der immer empfohlenen Mavic CXP33 mit DT Swiss Speichen und Ultegra Nabe? Hab selber keine, lese ich hier aber immer wieder für größere Jungs. Liegen zwar einen guten Teil unter dem Limit, aber sollen doch super stabil sein.

Du hast nicht zufällig ne Internetadresse eines Shops, der solche Laufräder anbietet?
Hallo Lars,

die http://www.komponentix.de/onlineshop/index.html?laufraeder.htm machen einen guten Eindruck (mit ihrer Seite), habe aber noch nie was da bestellt.

Man kann unter "Laufradbau" alle Komponenten individuell aussuchen (und auch vorhandenes verwenden), das wird dann - wie es scheint sorgfältig - zusammengebaut.

Gruß, Tom

Hallo,

war heute in nem ganz kleinen Laden in Köln (Aachener Str.). Profi-Shop heißt der. Hat echt nen super kompetenten Eindruck gemacht. Der Verkäufer, wohl auch gleichzeitig Inhaber, baut mir einen Satz mit 36 Speichen, Mavic CXP33 und Ultegra Nabe für 250€ (Vorder- u. Hinterrad auf). Ich sprach dann auch mal meine Rückenprobs an, bin 1,89 und fahre bisher ein 58cm Rahmen von Scott. Er meinte, er würde mich gerne mal vermessen und dann mal schauen. Könnte aber sein, dass der 58cm Rahmen zu klein für mich sei. Müsse man dann aber mal sehen. Der Laden selbst bietet Räder der Marke Corratec an. Kennt die Marke jemand. Hier der Link zur Herstellerseite:

http://corratec.com/corratec2/index.php

Grüße
Lars

Hallo,

war heute in nem ganz kleinen Laden in Köln (Aachener Str.). Profi-Shop heißt der. Hat echt nen super kompetenten Eindruck gemacht. Der Verkäufer, wohl auch gleichzeitig Inhaber, baut mir einen Satz mit 36 Speichen, Mavic CXP33 und Ultegra Nabe für 250€ (Vorder- u. Hinterrad auf). Ich sprach dann auch mal meine Rückenprobs an, bin 1,89 und fahre bisher ein 58cm Rahmen von Scott. Er meinte, er würde mich gerne mal vermessen und dann mal schauen. Könnte aber sein, dass der 58cm Rahmen zu klein für mich sei. Müsse man dann aber mal sehen. Der Laden selbst bietet Räder der Marke Corratec an. Kennt die Marke jemand. Hier der Link zur Herstellerseite:

http://corratec.com/corratec2/index.php

Grüße
Lars

Sach ich doch. So oft, wie ich die Kombi hier gelesen habe, als ich für mich selber gesucht habe (fahre aber noch meine WH-R550), kann das nicht falsch sein. Aber 250€? Sind da auch Kassette Schläuche und Reifen bei?

Hallo Marcel,

nein die Kassette und die Schläuche sind nicht dabei. Dabei sind nur noch zwei Schwalbe 25mm Marathonreifen und natürlich die Montage, also Aufbau der Felgen, Demontage der Kassette von meiner alten WHR550 und Montage auf die neue Felgen. Findest Du das überteuert?

Grüße
Lars

Hallo Lars,

ich bin auch in Deiner Gewichtsklasse und habe den Klassiker Mavic Askium.
Die Teile fahre ca. 1500km ohne Probleme. Die Laufräder gibts bei ebay schon für 125 Euro.

Gruß
Björn

Hallo Marcel,

nein die Kassette und die Schläuche sind nicht dabei. Dabei sind nur noch zwei Schwalbe 25mm Marathonreifen und natürlich die Montage, also Aufbau der Felgen, Demontage der Kassette von meiner alten WHR550 und Montage auf die neue Felgen. Findest Du das überteuert?

Grüße
Lars

Ich denke mit den Reifen und Montage und Service vor Ort geht das ok.

Ich war nur vor ein paar Tagen in diesem Thread über dieses Angebot gestolpert und fände dann die 250 € recht hoch, wenn es ohne Reifen und Kassettenmontage wäre. Ist ja beim Angebot kein Händler vor Ort.

Hallo Marcel,

Grüße
Lars

Für einen Laden ist das ein normaler Preis. Der will ja schließlich auch leben.

Zurück