• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufradsatz für 95KG

AW: Laufradsatz für 95KG

Hast du dich jetzt für den LRS entschieden?
Ansonsten kann ich Campagnolo Khamsin (bocksteif, ~100€, nur für Campa erhältlich) oder Campagnolo Proton (deutlich komfortabler, leicht, unter 300€ zu bekommen, auch für Shimano) empfehlen. Beide laufen bei ähnlicher Gewichtsklasse absolut problemlos...

Was ist denn mit der immer empfohlenen Mavic CXP33 mit DT Swiss Speichen und Ultegra Nabe? Hab selber keine, lese ich hier aber immer wieder für größere Jungs. Liegen zwar einen guten Teil unter dem Limit, aber sollen doch super stabil sein.

IMO ist diese Kombi wenn sie gut eingespeicht ist (3 fach gekreuzt mit Messingnippeln und DT Comp 2,0/1,8) absolut unkaputtbar und das stabilste was du an RR laufrädern bekommen kannst! ;)

Ich bringe ca. 90 kg auf die Waage und habe 2 Paar von diesem Laufradsatz von Roseversand

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=75

mit "Xtreme air-line 4"-Felge und 36 Speichen in Benutzung, aber im Gegensatz zum aktuellen Angebot von Rose jeweils noch mit einer Onyx-Nabe. Beide Laufradsätze habe ich seit mehreren Jahren und jeweils ca. 20 000 km im Einsatz, ohne dass in dieser Zeit irgendwelche Probleme aufgetreten sind, nicht einmal ein kleiner "Achter". Die Laufräder sind mit das Beste was ich mir jemals für das Rennrad gekauft habe, insbesondere wenn man sich den günstigen Preis ansieht.

Zurück