• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad Tips

• Ersteller Ersteller stefansls
  • Erstellt am Erstellt am
S

stefansls

Moin zusammen. Mir hat es gestern bei der ausfahrt das Hinterrad zerlegt. Sind direkt 2 Speichen gerissen, denke das bekommt man nichtmehr hin. Bin jetzt grad nach nem neuen LRS am gucken, kenn mich aber RR mäßig nicht so aus. Kann mir jemand vielleicht ein paar tips geben? Wiege 85 kg und hier ist es nur leicht wellig, deshalb dachte ich schon so an Aero Räder. Die Priorität sollte auf langlebigkeit liegen. Der LRS sollte nichtmehr als 650€ kosten. Danke schonmal. LG . Stefan

AW: Laufrad Tips

hallo,
habe mir bei bikecomponents einen tune allround lrs gekauft und bin soweit sehr zufrieden, ist zwar kein aero aber sicherlich ganz gut universell zu gebrauchen, ach ja 639,- allerdings ohne schnellspanner.
habe aber auch sehr lange warten müssen (über sechs wochen) ohne sagen zu können, obs an tune oder am versender lag, war schon ein bisschen ärgerlich, zumal jetzt das wetter zu wünschen übrig lässt

mp

Hi

wenns ne gute Mischung aus (verhältnismäßig) leicht, steif und ein bisschen "Aero" sein soll, könnte ich mir sowas vorstellen:

Naben: Acros Road:54
Felgen: KinLin XR300
Speichen: sapim Laser/Race
Nippel: Sapim Polyax Alu (freie Farbwahl)

Gewicht: 1480gr

Gruss, Felix

Und wie siehts es bei denen mit der Allwettertauglichkeit aus?

Dann würde ich aber auch nen LRS,wie @felixthewolf vorschlägt,vorziehen.Ich hab mir auch nen LRS mit den KinLin XR-300 bauen lassen,dank leichterer Naben 1390gr.Die Felgen sind wirklich klasse,und die vorgeschlagenen Acros Naben sind garantiert ne Nummer besser als die Mavic's.

Zurück