• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Viner Rennrad Wiederherstellung

maxmachine

Neuer Benutzer
Registriert
22 Juli 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Rennrad Fans!

Vor ein paar Jahren habe ich recht günstig ein altes Viner Rennrad (habe leider nur dieses Bild vom Original) erworben. Wirklich gut gepflegt wurde es offensichtlich nie und kürzlich sind mir am hinteren Laufrad dann aufgrund von Materialermüdung 2 Speichen gerissen. Kurzer Hand hab ich das Rad bis auf die letzte Schraube zerlegt, gesäubert, Rahmen lackiert und kann es nun kaum erwarten, bald wieder damit zu fahren. Leider bin ich noch immer auf der Suche nach passenden Laufrädern. Kenne mich leider nicht gut aus damit. Wirklich groß scheint die Auswahl auch nicht zu sein. Ein paar habe ich dennoch gefunden:

28" Shimano Adamas AX Laufradsatz Naben Räder Felgen 6-fach 126
28" Shimano Golden Arrow Rigida Rennrad Laufradsatz 126mm 6-fach
Mavic Laufradsatz 28 Zoll mit Shimano Nabe 5-Speed
Rennrad 28 zoll Laufradsatz Vintage Kult Atom Maillard 5 Gang

Original LR haben 5-fach Shimano, 126mm Einbaubreite (hinten) und 100mm (vorn)

Was meint ihr? Ist da was gutes dabei? Möchte nicht mehr als 200€ für den LRS ausgeben, aber es sollte auch kein Schrott sein...

Bin gespannt auf eure Tipps!
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Viner Rennrad Wiederherstellung
Eigentlich ist 5fach eher bei Rädern mit 120 mm Breite zwischen den hinteren Ausfallenden normal. Was möchtest du denn sonst noch für Komponenten ans Viner schrauben. Davon würde ich die LRS Auswahl nämlich auch abhängig machen.

Die verlinkten LRS habe ich mir jetzt nicht angeschaut.
 
Eigentlich ist 5fach eher bei Rädern mit 120 mm Breite zwischen den hinteren Ausfallenden normal. Was möchtest du denn sonst noch für Komponenten ans Viner schrauben. Davon würde ich die LRS Auswahl nämlich auch abhängig machen.