• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad für die Rolle

Osso

Aktives Mitglied
Bald beginnt wieder die Rollensaison. Ich denke darüber nach mir eine sackschweres LR zu bauen um das Schwunggewicht zu erhöhen. Vielleicht auf Basis einen 36L Trekking felge.
Zusätzliches Gewicht könnte man noch an den Speichen befestigen. Hat sowas schon mal jemand gemacht oder Ideen dazu.

Ich würde eher zu sackschweren Aerofelgen greifen, z.B. CNC HP600 (620g). Mit dem Zusatzgewichten wäre ich vorsichtig, die Gefahr ein erhebliche Unwucht reinzubringen ist doch recht hoch.

das ist ein Argument. Vielleich doch versuchen Wasser in den Schlauich zu bekommen
Bei den Felgen bin ich bisher bei der Rigida Andra, Das ist be E-Bike Felge mit 800g

Du brauchst trotzdem einen kompressiblen Schlauch, also nicht unbedingt vollmachen. Im Wohnzimmer würde ich solche Aktionen allerdings nicht bringen wollen. Du könntest auch versuchen die Felge mit Gewicht zu füllen (Sand, Epoxidharz), nachdem du das Ventilloch abgedichtet hast ;-).

ich muss ja die Rolle antreiben, da muss auf jeden Fall noch luft rein damit sich er Reifen anpressen lässt.
Das mit dem Wasser da bin ich mir nciht so sicher. Ich fahre im Wohlzimmer,. allerdings auf Pitch pine und nicht auf einem Teppich

Zurück