• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufrad bzw Felge MAVIC ?

derkai

Mitglied
Hallo,

ich fahre einen Stahlrahmen und da hab ich mir vorerst ein Laufrad mit 105 er Naben, schwarzen Speichen (keine Ahnung was das fuer welche sind) und einer CXP22 Felge montiert. Soooo viele Speichen passen einfach zum Rad.

Nun moechte ich aber noch einmal etwas investieren.

Die CXP33 und Open Pro haben einen verschweißten Felgenstoss. Die 33 er ist eine kleine Aero Felge ?
Aber was ist das alles mit geöst ? Und doppelt geöst und was ist nun besser als an der 22 er ? Ein bischen Gewicht habe ich gesehen, aber lohnt das überhaupt....

in ein Laufrad mit Open pro, ultegra Nabe zu investieren ?

Wo konnte ich sonst noch nach einem etwas klassisch aussehendem und vor allem schwarzen Laufrad schauen ?
Und wenn Ihr jetzt sagt, bauen lassen - Wo ?

Lg
Kai

Die 33er kenne ich nur aus dem Katalog,bin die nie gefahren. Die Open pro und deren Vorgänger kenne ich dagen sehr gut. Aktuell fahre ich u.a. nen LRS mit Open pro,Campa Record Overzized und DT Comp. Das sind sehr haltbare Felgen,vor allem mit in der CD Version,wie ich die fahre. Wenn Du auf klassische Felgen stehst sind das die besten die Du kriegen kannst,m.M.n.

Bauen tut so was z.b. Komponentix oder Whizz Wheels,oder der Laden an der Ecke. Frag mal ein paar Händler in Deiner Nähe. Manche machen das noch selbst oder haben Kontakte zu Mechanikern die LRS bauen. Meine LRS sind immer von Händlern in meiner Nähe gebaut worden. Da die Arbeit aber nicht ganz billig ist - 80 bis 100 Euro musst Du für's bauen rechnen - lohnt es sich etwas mehr für die Naben aus zu geben. Ich würde aber anstatt der 105er welche mit Industrielagern wie Novatech oder Miche nehmen. Wenn Konuslager,dann Dura Ace. Da hast Du viele Jahre was von.

Zurück