AW: Laufräder
Hallo,
Ich stand vor 2 Wochen vor der sleben Entscheidung wie du.Mir standen auch ei Parr LRS zur Wahl u.a.
Mavic Ksyrium Equipe
Mavic Ksyrium Elite
Shimnao RS 80
Weil die in meinem Buge lagen.Anfangs wollte ich auch erst über die 800€ gehen.Bis ich dann eigentlich zu sinnen gekommen bin und ich nicht einsah das ich für 100-200 gramm weniger Gewicht noch 300-400€ mehr Zahlen sollte. (Ksyrium SL,Shimnao CL 7900)
Ich tendierte von anfang an zu den RS 80 von denen mir von verschiedenen Fronten abgeraten wurde zwecks der Lagerung (Konus Vs Industrielagerung)
Ich habe mir seit letzten Diesnatg trotzallem die RS80 für 350€ geleistet und ich muss sagen nach den ersten 300 km TOP-LRS.Für mich als Leichtgewicht mit 63 Kilo ist er doch ziemlich Steif jedoch nicht Brettenhart.Gesunde Mischung aus Comfort und Härte.
Weis nicht wie das sich jetzt bei schwereren Fahrern auswirkt, da ja Schimano eher weiche
Felgen baut.Ich habe das Glück das ich nicht so schwer bin und Sie dadurch nicht zu weich ausfallen.Der Antritt bei diesen LRS kann sich auch sehen lassen, jedoch brauchen sie ein wenig lange bzw einen bestimmten Krafteinstaz bis sie spürbar nach vorne Peitschen.Der Stahlfreilauf ist auch angenehm Leise.
Alles in allem ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältniss.Da nehm ich auch das Konuslager in Kauf und Pflege es auch dementsprechend.