• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder !!

AW: Laufräder !!

Da sitzt wohl jemand auf einem sehr hohen Ross:daumen:

Ich brauche neue Laufräder für mein RR die für nen Normalverdiener bezahlbar sind. 100€ - 150€ dürften sie kosten und selbst die habe ich im Augenblick nicht locker auf der Tasche liegen.

Wollte doch nur mal hören womit ihr gute Erfahrungen gemacht habt.
Ich habe noch die Laufräder dran die beim Kauf drauf waren.
Die würden auch reichen wenn sie nicht diese starken Beschädigungen an den Flanken hätten und nicht mehr ganz rund laufen.
Also wenn doch noch jemand da ist der mir tipp´s geben möchte,
Danke im vorraus.

Gruss der Micha

Wer hier auf dem hohen Ross sitzt ist wohl die Frage. Jetzt gibst ja tatsächlich Infos weiter. Woher sollen wir das bitte aus der THreaderöffnung ableiten?
Dazu wählst du einen nichtssagenden Threadtitel, platzierst ihn im falschen Forum (hier ist eigtl. nicht Kaufberatung)....usw.

Was sollen Laufräder alles können??
Ich wollte sie mir als Venti an die Decke schrauben....:spinner:

Wenn ich keine Ahnung habe würde ich einfach den Ball flachhalten.
Je nach Einsatzgebiet (Berg, Flachland, Gewicht..usw) wählt man unterschiedl. LRS. Dein bemühter Witz ist schlicht fehl am Platze.

Na ja zum Glück ist die Mehrheit der User hier anders drauf. Gehen erstmal die Suche durch (wo zig Threads eben dazu existieren) und eröffnen dann nen Thread mit verwertbaren Angaben.

Die üblichen Tipps wurden ja jetzt fast alle schon gepostet. Die Idee von Lagaffe halte ich bei dem Budget auch für sinnvoll. Vielleicht gibts ja irgendwo nen günstigen Satz 105er Naben mit ner Rigida Dp18 Felge, aber das könnte dann schon etwas über Budget liegen. Die sind zwar etwas schwer aber auch stabil und mit ihrer Profilhöhe nett anzuschauen.

Ein paar stinknormele 32 Speichenlaufräder mit Novatech Race oder Shimano 105 Naben, einfache Felgen wie Mach1 CFX oder Rodi Airline ( schwer und 30mm) mit 1,8DD Speichen für etwa 140 €uro, oder etwas mehr angelegt mit Mavic CXP22 für etwa 160....

Gut eingespeicht sehr haltbar, wirtschaftlich bei Schäden, dafür unspektakulär in der Optik.......

Dann musst Du aber erst mal jemanden finden der die einspeicht,und Du musst die Arbeit bezahlen.Das treibt den Preis auf ca.230-240 Euro.

ramen, mmmjammi, allerdings ist der import aus usa ein import aus asien :p

Man könnte auch einfach die kaputten Felgen ersetzen, Naben sollten ja noch in Ordnung sein. 2x Felge kostet zwischen 50-100€ je nach Fabrikat, dazu Nippel, Speichen und pro Rad kann man man etwa 25-30€ Arbeitslohn ansetzen.
Ok, ein Satz Fulcrum5-7 wäre günstiger. ^^

Da ich einen Sturz hatte und meine Laufräder beide hin sind bräuchte ich dringend neue.
Wo kann ich mir diese am besten im Internet bestellen ?
Welche sind zu empfehlen ?

Gruss der Micha

Hi, ich hab noch ein paar kaum gefahrene Racing 7.

Kannst günstig erwerben!

So schlau war ich auch schon.... hatte diese allerdings nicht gefunden. Alles was ich gefunden habe lag bei 140€.

Naja is aber auch nich soooooo wichtig für mich die Fulcrums los zu werden.

Zurück