• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder tauschen

ERJOMA

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe an meinem RR Mavic Ksyrium Elite Laufräder Modell 2005. Das Hinterrad habe ich bei 1000km Laufleistung zentrieren lassen müssen (1-2mm Seitenschlag).
Nach nunmehr weiteren 4000 km hat das HR ca. 1,5 mm Höhenschlag und ca. 0,5 - 1mm Seitenschlag. Ist jetzt schon wieder ein Zentrieren erforderlich?
Sollte ich darüber nachdenken (habe ich bereits gemacht), ob ich die Laufräder gegen stabilere (Vorschlag von ROSE: Ultegra-Nabe + MAVIC CXP33 Felge + DT-Speichen = 205,-€/ Satz) tausche? 97kg bei 1,92m wären da wohl zu viel für die schicken Elite-Teile.
Frage1: Soll ich mich wirklich von den Elite-Räder trennen?
Frage2: Kann man die ULTEGRA 10-fach Kasette selber aus und einbauen,oder sollte man das dem Fachmann mit spez. Werkzeug überlassen?
Frage3: Macht es Sinn den gebrauchten LR-Satz hier im Forum anzubieten. Würde ich hierfür 150 - 200 € bekommen?

AW: Laufräder tauschen

Moin,

Frage 1: Ja

Frage 2: Ja, Das ist grundsätzliches Werkzeug. Der Invest liegt bei ca. 20.- Euro. Sollte man kaufen.

Frage 3: Ja. (unter einem anderen Namen :D ) Hau die jetzt besser bei Ebay raus wenn die erste warme Woche kommt.

Dein Rose Laufradsatz ist völlig OK.

Gruß k67

Mann, dass nenn ich ne prompte Antwort!
Meine Meinung zu 3.: Selbst wenn ich die LR in ebay reinsetze, würde ich niemals aus dem aktuellen Schlag (Schlägchen?) oder der Laufleistung ein Geheimniss machen. Wäre ja schließlich nicht im Sinne eines ehrichen Geschäftes. U.U. würde ich die LR dann wieder zurückgeschickt bekommen. Auf so was hab ich keine Lust.
Was ist denn zu dem Preis von Rose (205,-) zu sagen.
Ist ja schon ein Wahnsinn, wenn man das mit den Preis von neuen Elite-LR vergleicht!

Nur 9,-€ Versandkosten? Womit versendest Du denn die. Bin nicht ganz so fit in solchen (u.a. ebay-Sachen):confused:

Zurück