• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder Shimano Dura Ace WH-7850-C50-CL ?

Storck-Team

Mitglied
Hallo hier erstmal in diesem Forum ! :)
Das ist mein erster Beitrag (Frage) und Dieser wenn vieleicht scho XXmal beschrieben dreht sich um die o.g. Laufräder. Habe hier schon einige Meinungen über die LR Dura-Ace WH-7850 gelesen und weiß nun nicht TOP oder FLOP ?!? Die Optik gefällt mir gut (schwarz/weiß), möchte eine hohe Kante als Drahtreifen und der Preis sollte 1000,- EUR nicht übersteigen ! Ich denke das Gewicht von 1580 g geht auch. Nun schreibt hier jemand das die nicht so STEIF sein sollen (ich wiege 78 kg)! Ich habe leider keine Angaben dazu gefunden. Hat jemand Erfahrung oder Infos zu den LR ?? Danke für Eure Antwort.............

Anzeige

Re: Laufräder Shimano Dura Ace WH-7850-C50-CL ?
AW: Laufräder Shimano Dura Ace WH-7850-C50-CL ?

Der von dir gennante LRS wiegt 1380g.

Du dürftest mit deinen 78kg keine Problme mit der Steifigkeit haben.

ICh fahr den Dura Ace 7801 SL (mit Scandium Felge) und kann mit meinen 70kg nichts negatives sagen!

Egal ob Sprint, Wiegetritt am Berg oder sonst irgend was, mein LRS hat noch nie geschliffen!

Gruß chris

Oh sorry, hab den LRS verwechselt!

ICh war beim Flachprofil!

Bei nem 50mm laufradsatz brauchst du mit 78kg keine Bedenken zu haben. Schon gar nicht bei nem System LRS.

Ich bin den WH 7801 Carbon schon gefahren, auch der war sehr steif, trotz flachem Profil!

Denk aber nicht, dass du mit 1000,. bei dem LRS hinkommst. Eher mit 1500,-

Schau dir mal die Corima an. Die liegen ca. bei 1000,- http://www.bikeimperium.de/product_info.php?cPath=307_195&products_id=4774

die normale Aero Variante ohne Carbonnaben zumindest!

Zu den Zipp: Für nen 1900g Lrs würd ich keine 1100€ ausgeben...muss du aber wissen!

Gruß Chris

http://www.tomsbikecorner.de/shop/product_info.php/info/p542_Corima-Aero---Drahtreifen.html

http://www.tomsbikecorner.de/shop/product_info.php/info/p543_Corima-Aero-HP--Drahtreifen.html

Dann ist wohl nur der Preis für die Schlauchreifen Version so hoch. Ob die noch runter gehen weiß ich nicht. Vielleicht schon, da die ja jetzt erst raus gekommen sind!

Die Bremsflanken sind ganz sicher aus alu, hab den LRS auf der Eurobike auch gesehen!

Die fotos stimmen halt nicht, da ist halt der normale Carbon für Schlauchreifen abgebildet...

mit 50 mm hoher felge, bei dem gewicht, zu dem preis...
klingt unschlagbar!

die frage ist ob der lrs auch steif ist?

hatte den citec 6000 cx carbon drahtreifenausführung im auge (http://www.citec.de/6000CX2.html, der ist aber bei gleich hoher felge deutlich schwerer, dafür weiß ich, dass er sehr stabil ist....

Ich werd Ihn kaufen, aber erst wenn die Dura Ace Carbon Kurbel draußen ist. Vielleicht hat ja jemand vorher zugeschlagen und kann ein Test posten !!!

ich wollte ursprünglich auch auf die neue dura ace kurbel, bzw. auf die ganze gruppe warten. aber wenn die erst im frühjahr von den profis getestet wird, dauert es sicher noch über den sommer hinaus bis sie zu haben ist! bin nicht so geduldig, habe mir nun die fas k-force light mit 52/38 gekauft...
heißes teil!

Soll im Dezember nochmal bei Paul Lange anrufen. Dann gibs die Info. Ich will warten aber nur bis März. Wenn die bis dahin nicht draußen ist steh ich auf'n Schlauch !!! Der LRS kommt auch erst Anfang Januar....

die neue kurbel kommt und läuft schon im test wird aber alleine warscheinlich über 500 euro kosten

wann sie genau kommt.. keine ahnung. die infos die ich habe kommen von nem mechaniker von nem profiteam

hi dragon,

doch ich habe mir die laufräder im dezember gekauft. fahren sich wirklich klasse. sind sehr steif zumindest für mich (65 kg) - habe als vergleich aber nur ganz einfache shimano wh 540, die natürlich nicht annähernd mithalten können - lassen sich gut beschleunigen. war vollkommen zufrieden, bis ich mich im rennen damit auf die schnauze gelegt hab (gab mal einen thread dazu kann ihn aber nich mehr finden). wie das nun mal so ist bietet shimano kein einzelnes vorderrad an. auch die carbonfelge selbst nur für die schlauchreifenversion (allerdings um die 700€!!). seit dem fahre ich also mit dem beschädigten laufrad rum - alternativen wären: 1. die dinger gar nich mehr fahren (dafür sind die aber viel zu schade) 2. nen komplett neuen satz kaufen ( hatte meinen für 950€ gekauft und zu einem niedrigeren preis gibts die leider nich) kommt nich in frage, bin noch schüler. da es sich ja um ein laufrad mit carbonfelge und aluflanke handelt, läuft es trotzdem noch prima. bin nun schon knapp 7-800 km mit dem lr gefahren seit dem sturz und man merkt kaum einen unterschied. bin auch schon wieder ein zeitfahren und letzte woche 120km hessenmeisterschaft damit gefahren - kein problem und jetzt wo es en schon en leichten schaden hat, hab ich auch kein problem mehr es im rennen zu fahren. fazit: sehr gute laufräder, schlechter service von shimano - andere hersteller bieten die laufräder auch einzeln an oder zumindest crash-replacement... bei den laufräder leider fehlanzeige.

mfg flo

Die hohen Carbons sind mittlerweile übrigens die steifesten Laufräder aufm Markt. Steifer als CCU und Lightweight.

Zurück