• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder - Mavic CC SL oder Veltec 6.0?

Jürgen.J

Jürgen . J
Hallo Sportfreunde,
ich möchte mir neue Laufräder zulegen (natürlich auch aus Optischen Gründen) und brauche Rat, welcher Satz sinnvoller-besser wäre!

Fahrergewicht ca.84 kg.
Hobbyfahrer, ca. 250 km pro Woche.
Touren Eigenschaft immer gemischt, flach-Berge!

Mavic Cosmic Carbone SL Laufradsatz ca. 800 €
Oder
Veltec 6.0, ca. 800€

AW: Laufräder

Ich würde zu den Mavics tendieren,fahre diese Marke jetzt schon fast 20 Jahre,und noch keine Probleme,ausserdem sehen die Cosmic Carbone fast an jedem Rad gut aus.....
mfg
BodenseeFerdi

AW: Laufräder - Mavic CC SL oder Veltec 6.0?

Man munkelt Planet-X labele Giantech Felgen. Ob das immer (noch) so ist, dafür gibts natürlich keine Garantie. Letztlich kommt das ja alles aus Taiwan oder Rotchina.
Andererseits ist Planet-X lange genug im Geschäft, um die Ware halbwegs auszusuchen, evtl. sogar Stichproben zu testen, und um evtl. bei Problemen auch noch Gewährleistung oder sonstige Untestützung zu leisten.

Noch nie gehört,würde ich nicht an mein Rad machen.....
mfg
BodenseeFerdi

Moin!
Informieren?:confused: Sind seit Jahren wei verbreitet, v.a. im Tria Bereich wo auch Gründe ausserhalb der Optik für die Anschaffung solchen Materials spricht.
Man hört und liest nichts schlechtes, eher im Gegenteil.
Was die Auswahl des @TE angeht:
- Veltec!
Cosmics sind so weit verbreitet wie VW Golf :rolleyes:, einige Reihen waren problematisch, der Service ist nicht der Beste.
Veltec 6.0 - Geschmacksache. Aber gute Naben, gute Felgen, deutscher Hersteller, seltener zu finden.
Grüße
Christian

Die CC SL sind top, fahre sie nun seit 3 Jahren, Laufleistung bisher ca 24.000 Km und sie sind immer noch top.
Das Gewicht der CC ist schon grenzwertig, daher kämen die Veltec niemals in Frage!
Würde die CC jedenfalls jederzeit wieder kaufen! Mehr kann ich dazu nicht sagen.

Vielen Dank für die Infos!
Aber macht es für einen Laien nicht leichter:confused:

Natürlich sollen sie ganz ok sein für den wohl eher kleinen Preis!
Die Farbe weiß wäre mir am liebsten..................

Zurück