KSchroeter
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Ich stehe gerade kurz davor mir 'n Gravel Bike für den Alltag zu kaufen. Es soll ein Cannondale Topstone 105 werden. Da dies halbwegs "günstig" ist, ist noch Budget über, was erfahrungsgemäß am Besten in Laufräder investiert wird.
Also ich will das Bike im Alltag nutzen. Pendeln, meistens auf Asphalt, auch schon mal Schotter Radwege, vielleicht mal durch 'n Stückchen Wald, aber immer soweit auf den Wegen. (Komme grundsätzlich aus dem MTB-Bereich und hab für's Grobe was "richtiges")
Da der Road-Bereich für mich neu ist, tu' ich mich auch schwer bei der Auswahl der Laufräder.
Bin vorerst erstmal bei DT gelandet und hab da den ER1400 ins Auge gefasst. Um die 20mm Maul scheint mir ganz sinnvoll für 35-40mm Reifen. Scheinbar ist der Satz auch halbwegs leicht und man hat n schönen Freilauf. Am MTB steh' ich ja sehr auf Newmen, die Road-Laufräder dort haben aber nur 20 Zähne im Freilauf, was ich ziemlich mau finde...
Nun aber die Frage, ob dies ein "sinnvoller" Laufradsatz wäre oder ob man lieber breiter / schmaler nehmen sollte oder vielleicht n höheres Profil...
Also ich will das Bike im Alltag nutzen. Pendeln, meistens auf Asphalt, auch schon mal Schotter Radwege, vielleicht mal durch 'n Stückchen Wald, aber immer soweit auf den Wegen. (Komme grundsätzlich aus dem MTB-Bereich und hab für's Grobe was "richtiges")
Da der Road-Bereich für mich neu ist, tu' ich mich auch schwer bei der Auswahl der Laufräder.
Bin vorerst erstmal bei DT gelandet und hab da den ER1400 ins Auge gefasst. Um die 20mm Maul scheint mir ganz sinnvoll für 35-40mm Reifen. Scheinbar ist der Satz auch halbwegs leicht und man hat n schönen Freilauf. Am MTB steh' ich ja sehr auf Newmen, die Road-Laufräder dort haben aber nur 20 Zähne im Freilauf, was ich ziemlich mau finde...
Nun aber die Frage, ob dies ein "sinnvoller" Laufradsatz wäre oder ob man lieber breiter / schmaler nehmen sollte oder vielleicht n höheres Profil...