• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Laufräder für Cervelo R3SL

Ingo L.

Mitglied
Hallo,

habe im September noch ein Cervelo R3SL Komplettrad bestellt, welches
in Kürze geliefert wird. Bin jetzt auf der Suche nach neuen Laufrädern und im Moment tendiere ich zu den Easton EC 70 Sl oder Campa Shamal.

Wäre für ein paar Tipps bzw. Vorschläge dankbar.

Gruss
Ingo

AW: Laufräder für Cervelo R3SL

naja wer so ne kiste fährt hat keine großartigen geldsorgen oder?
dementsprechend würde ich sagen dass lightweight verdammt geil aussieht, schwarzbrenner kann ich mir persönlich auch gut vorstellen und zipp kommt auch immer gut!^^
bei mir kämen dann noch die schönen hochprofil-carbonlaufräder von fulcrum in die engere wahl.....
an den anderen laufrädern die du beschrieben hast merkt man aber dass du das portmonaie schon für das rad geleert hast und.... naja keine ahnung aber ich denke die hochwertigeren laufräder passen einfach viel besser.... die spielen einfach in der gleichen liga wie der rahmen!
ansonsten kann ich in der preisklasse einfach immer nur zu fulcrum in allen fprmen und farben raten.... die sehen zudem auch noch ganz gut aus!

wernerwj fährt nen satz carbon-reynolds.
welche genau, weiß ich nicht..

Ich find die Shamal's Klasse!

Fährt ein KUmpel in der C-Klasse, überaus genial.

Extrem Steif!
Super Optik!
Extrem Hochwertig ;)

Das gute Teil ist nun da und es sind - entgegen der Fulcrum 7 - nun die HED Bastogne dran. Hat jemand Erfahrung mit den Dingern? Konnte leider noch keine Probefahrt machen.

Anhänge

• Cervelo.jpg
    Cervelo.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 277

naja das rad sieht doch schon mal sehr brauchbar aus! ^^
und die laufräder sehen auch deutlich besser aus als die fulcrum gepasst hätten!
ausserdem scheinst du mit denen noch ein echtes schnäppchen gemacht zu haben!
ich hab den namen einfach mal gegooglet und bin auf angebote von über 800 euro gestoßen!.... ob das nun die sind, die du hast weiß ich nicht aber wenn dann hast du mal richtig gewonnen!

Ja, scheint so. Ich habe das Rad Mitte September bei Jedi-Sports bestellt. Da war es noch mit Fulcrum 7 und 'ner FSA-Kurbel für 3.500 EUR im Angebot.
Die haben dann die ganzen 2009er Modelle kürzlich erst bekommen und jetzt wurde es so ausgeliefert. Das Rad kostet mittlerweile auch 3.990 EUR. Wenn das Wetter demnächst mitspielt, werde ich mal ausgiebig testen.

Zurück