Daniel160293
Mitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Scheibenbremse oder Felgenbremse?
Wenn Felgenbremse: Campagnolo Zonda!
Wenn Scheibenbremse: Keine Ahnung![]()
Danke für dein FeedbackDie DT Swiss 1800er Serie gilt als sehr robuster Allrounder. Ich kann über die P1800 nicht klagen - seit einiger Zeit problemlos im Einsatz im näheren Familienkreis - einmal in der Felgenbremsvariante und einmal in der Scheibenbremsvariante. Diese haben den Sperrklinkenfreilauf und nicht den "schickeren" Zahnscheibenfreilauf, aber auch Sperrklinken sind ein total bewährtes und sehr gut funktionierendes System! ich bin mir nicht ganz sicher, ob DT Swiss bei den Systemlaufrädern ab Werk schon auf den Ratchet LN Freilauf umgestellt hat. Theoretisch ist der nachrüstbar, sprengt meiner Meinung nach aber den Preisrahmen.
Im direkten Vergleich zB zur deutlich teureren 1400er (Alu-)Serie fallen die funktional praktisch nicht und vom Gewicht her nur etwas ab.
Zufällig jaDanke für dein Feedbacksind Erfahrung zu den DT 1600 Laufrädern vorhanden?
Wartungsintensive Naben und schwankende Aufbauqualität für 1800 Gramm.Leicht drüber, aber wenn schon denn schon.
https://www.bike24.de/p1469375.html...MMOdsEAZSPHQkvJiHY0glb0dwYPAYGJBoCXI8QAvD_BwE
Stimmt, nimm noch die Bontrager Paradigm mit rein, da gilt das gleiche. Gibt halt immer mehr ahnungslose die jedes noch so üble Laufrad toll finden wenn Mavic drauf steht.In den Börsen nach Syncros RP 2.0 Disc oder Roval SLX 24 Disc Ausschau halten. Die werden da oft neu oder zumindest neuwertig vertickt. Da kann man einen Schnapper machen. Im Endeffekt sind das gelabelte DT Swiss Laufräder.
Sageb wir mal so.
Ich muß nicht halten, sondern kann meinen
DankeIch muß nicht halten, sondern kann meinenbei uns waren schon alle im Einsatz.
F5, DT 1800, Ksyrium S ist Geschmackssache, die sind sehr nah beieinander. Die neuen Mavic mit Infinity Naben sind super, die DT gibt´s mit verschiedenen Maulweiten, danach sollte man aussuchen.
F4 ist ein sinnloses Laufrad.
Meine Fulcrum 4 wiegen 1712g, also 2g mehr als angegeben.Fulcrum Racing 4 sind deutlich schwerer als angegeben, meine wogen knapp 2kg.