• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Latex-Schlauch einfach sooo geplatzt

sørøver

gamle svinger
Registriert
3 März 2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
1
Ort
HH
Hallo,
gestern hatte ich die erste Ausfahrt mit meinem neuen (!) Renner (45km).
Wieder zu Hause höre ich nach ~5 Minuten von draußen aus der Richtung des abgestellten Rads einen gedämpften Knall. Ich dachte: Das wird doch wohl nicht etwa...? War es aber: Latex-Schlauch (Conti) geplatzt und Reifen an einer Stelle durch den Druck von der Felge gesprungen...einfach so :confused:
 
ich wette da ist erst der Reifen vonner Felge ausgehakt und dann der Schlauch geplatzt.

Nur Glück das dir das nich unterwegs passiert ist!

Ist der Ring in der Reifenflanke noch ganz? da dürfte (bei Faltreifen) ein Nylon-Seil drin sein, das evtl. gerissen ist und den Schaden verursacht hat. Genau prüfen, bevor dir das doch noch nen Tag versaut!

Torsten
 
die Auflösung (?):
hab das LR beim Händler abgegeben. Der meinte, der Reifen wäre ok. Es muss wohl ein Montagefehler von ihm gewesen sein...(Schlauch eingeklemmt) :eek:
Mir ist vorher jedenfalls nichts aufgefallen... oh dear...naja ging ja nochmal gut
 
AW: Latex-Schlauch einfach sooo geplatzt

Jaaa... die guten Conti-Latexschläuche!

Meinem Vater ist neulich auch einer einfach sooo geplatzt - als er einfach sooo mit vollem Tempo einen Bordstein hochgefahren ist.
Er war völlig fassungslos anschließend. Ernsthaft.

Aber sind denn nun Latexschläuche wirklich besser, oder bilden wir uns das nur gern mal ein?

Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben Unten