• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lanzarote Fuerteventura

trhaflhow

Windschattenfahrerin
Registriert
22 Juni 2004
Beiträge
865
Reaktionspunkte
185
Ort
Allgäu
Hallo möchte im November zum Rennradfahren auf die Kanaren. :jumping: War schon auf alle anderen Kanareninseln nur nicht auf diesen beiden. Welche der Beiden würdet Ihr bevorzugen und warum.
Gebiets bzw Hotelempfehlung?:bier:
Vielen Dank schon mal.
 
Landschaftlich gibt Lanzarote mehr her, zum Baden ist es auf Fuerteventura besser. Das Wetter ist auch auf Fuerte stabiler aber windig.

Ein guter Tip ist sich auf Fuerte in Coralejo (am besten im Naturschutzgebiet in den Dünen) einzuquartieren. Dann kann man auch mit der Fähre einfach mal einen Abstecher nach Lanzarote machen.
 
Corralejo halte ich auch für eine gute Idee, detailierte Tourenbeschreibungen mit Bildern findest Du hier oder dort.

Falls Du noch mehr Fragen hast, melde Dich ruhig.
eule

ps: Adapter fürs französische Ventil nicht vergessen, damit fällt das aufpumpen an den Tankstellen leichter ;)
 
trhaflhow schrieb:
Gebiets bzw Hotelempfehlung?:bier:
Vielen Dank schon mal.
Wenn du hier die Scuhfunktion bemühst, findest du einen Bericht über mein Lanzarote-Trip im Nov./Dez. letzten Jahres. Würde dort jederzeit wieder hinfahren, auch den Standort (Costa Teguise, App. "Las Colinas") fand ich ausgezeichnet.
 
trhaflhow schrieb:
Hallo möchte im November zum Rennradfahren auf die Kanaren. :jumping: War schon auf alle anderen Kanareninseln nur nicht auf diesen beiden. Welche der Beiden würdet Ihr bevorzugen und warum.
Gebiets bzw Hotelempfehlung?:bier:
Vielen Dank schon mal.

Hi,
war im März 2 Wochen in Costa Calma auf Fuerte. Tolles Wetter: täglich Sonne mit bis zu 30°C, dafür aber auch täglich Wind. Leider nicht konstant aus einer Richtung, sondern ständig wechselnd (Fallwinde in den Bergen, nach meinem Empfinden immer von vorn:mad: )
Abseits der Küstenstraße gibt es wunderbare Strecken mit tollen Aussichten(v.a. an der Westseite Richtung Norden und die alte Küstenstraße Richtung Jandia). Traumstraße: von Pajara Richtung Betancuria!!!
Hatte dort unten 3 Gleichverrückte kennengelernt und mit denen richtig tolle Ausfahrten (und Abende) verbracht.
Fazit: ich will Anfang 2007 Jahr wieder dorthin, Revival mit den Bekannten und weil's einfach so schön ist!
Falls Du Interesse an gemeinsamem Training hast: einer der Bekannten ist öfters dort, evtl. im Herbst wieder. Könnte den Kontakt vermitteln...
Gruß
 
Zurück
Oben Unten