• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstreckentaugliche Hosen

Finde die everve auch super, auch mit den Polstern von Poc komme ich gut zurecht. Generell liegen mir dünnere, feste Polster besser, hab noch eine etwas ältere Hose von Sugoi nur mit Ledereinsatz, die ist völlig unproblematisch.
Assos dagegen sind für meinen A.... höchstens Mittelklasse und von daher das Geld für mich nicht wert, hatte schon 50€ Hosen mit denen ich problemloser fahre. Ist eben sehr individuell und trial und error daher unumgäglich, leider.
 
Mit der POC GranFondo Hose kam ich auch gut zurecht, allerdings ist die recht schnell ausgeleiert und nun für mich unbenutzbar.
Gut, dass sie im Angebot nur ~80€ gekostet hat. :)
Seit ich die everve habe, zieh ich keine andere an. Und ich werde mir wohl wieder eine bestellen.
 
Ich habe jetzt drei Jahre mit vielen zwangsläufigen Pausen hinter mir weil ich einfach schon nach kurzen Strecken Schmerzen - und nach längeren Touren Abszesse direkt am Sitzknochen bekommen habe. Hatte ca. 8 verschiedene Sättel und vier Hosen Hersteller durch. Und Zwei bikefitting nicht zu vergessen.

Hab jetzt diesen Sattel
https://infinitybikeseat.com/shop/infinity-e2-series-seat/?v=3a52f3c22ed6 und keinerlei Probleme mehr.
ich brauche nun auch keine gepolsterten Hosen mehr da bei dem Sattel das Polster eher im Weg ist.
Leider mit 296€ inkl Versand aus US und A nicht ganz so ein Schnäppchen aber günstiger wie zwei assos Hosen ;-)
 
@Flo91
Von dem Modell bzw der Sattelart hab ich auch schonmal etwas gelesen. Soll am Anfang aber sehr ungewohnt sein. Wie war es bei dir?
 
@Hoehenreiter
Ja etwas ungewohnt aber habe mich sehr schnell dran gewöhnt. Und das Gefühl im Ersten Moment keinen Druck mehr auf den Sitzknochen zu haben war überwältigend.
 
Wohin verlagert sich denn der Druck? Bzw worauf sitzt man? Irgendwo muss das Gewicht ja hin. Ich habe vor Kurzem auf einen Sattel mit Aussparung zur Dammentlastung umgestellt, da mussten sich meine Sitzknochen erst mal dran gewöhnen.
 
Ich habe auch eine Hose v. Evere und komm damit nicht so gut klar. Ist halt immer individuell.
 
Du hast die Videos anscheinend nicht angeschaut, sonst würdest du sehen, dass die da keine Werbung für irgendetwas machen.
Warum sonst macht meine Firma ein Video, über Dinge die ihr Produkt betreffen? Bei dir scheint den Marketing jedenfalls gut zu funktionieren.
 
Schau dir die Videos einfach mal an, vielleicht verstehst du es dann.
Auf jeden Fall wird da kein einziges mal ein Produkt von ihnen vorgestellt, gelobt oder auch nur erwähnt (soweit ich mich erinnern kann)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wohin verlagert sich denn der Druck? Bzw worauf sitzt man? Irgendwo muss das Gewicht ja hin. Ich habe vor Kurzem auf einen Sattel mit Aussparung zur Dammentlastung umgestellt, da mussten sich meine Sitzknochen erst mal dran gewöhnen.

Auf das umliegende weichere Gewebe. Und das auf eine viel größere Fläche als nur auf die Fläche der Sitzknochen. Ein zusätzlicher Nebeneffekt der mir aufgefallen ist, ist die Stoßabsorbtion von Unebenheiten durch einerseits die Flexibilität des Sattels und andererseits dadurch, dass Die Kräfte erst einmal in das weiche, nachgiebige Gewebe wirken.
Aktuell gibt’s einen auf eBay Kleinanzeigen für 275€. Einfach nach Infinity Bike Seat suchen.
Für Leute aus den Landkreis Traunstein in OB kann ich gern eine Probefahrt anbieten.
 
@Flo91 gibt es bzgl Größe keine Probleme. Also bei "normalen" Sätteln ist ja der Sitzknochen-Abstand relevant. Wie sieht es bei dem Sattel aus?
 
Ich habe auch eine Hose v. Evere und komm damit nicht so gut klar. Ist halt immer individuell.

Nach einer freundlichen Email Beratung habe ich mir jetzt eine Evere tech gegönnt. Da ich ein schwerer Fahrer bin, brauche ich ein etwas robusteres Polster. Bei meiner jetzigen ist nach 2 Stunden Schluss und das Polster fühlt sich ziemlich platt an. Ich bin mal gespannt wie die Evere ist.
 
@Flo91 gibt es bzgl Größe keine Probleme. Also bei "normalen" Sätteln ist ja der Sitzknochen-Abstand relevant. Wie sieht es bei dem Sattel aus?

Nein dazu gibt es keine Aussage/Angabe vom Hersteller. Ich hab einen relative Breiten Abstand (laut einer Messung mit einem Sq-Lab Sattel, der ein teures und sehr kurzes Vergnügen war) und für mich passt er super.
wie es geringerem Abstand aussieht kann ich nicht beurteilen. Meine Freundin hat Auf dem Kickr Core und dem Sattel nun auch schon etliche Kilometer runter und ihr taugt er auch. Aber das Ganze ist natürlich individuell und es gibt bestimmt genug die mit einem sq-lab Sattel Auch gut zurecht kommen.
 
Zurück
Oben Unten