• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Langstreckentaugliche Hosen

Hast du das me:nimalist Polster reingemacht? Wenn nicht, probier das mal.
Aber stimmt schon, bei der neuen Me hat mein Bibbi vorne auch nicht viel Platz.
Aber bei der Tech Hose find ich das noch schlimmer, da das Polster ringsrum viel dicker ist.
 
Ja, minimalist-Polster ist drin. War übrigens auch nicht ganz einfach, das da reinzufriemeln.
 
Kleines Follow-Up: Ich habe mir erstmal einen neuen Sattel gegönnt, nämlich den Terry Arteria Fly Gel Max Men. Bin super happy damit.
Moin, hast du eigentlich deinen Sitzknochen-Abstand gemessen? Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sattel und habe gelesen das, dass helfen soll. Der Terry Arteria den gibt es nur in einer Größe wenn mich nicht alles täuscht oder?
Beste Grüße
 
Moin, hast du eigentlich deinen Sitzknochen-Abstand gemessen? Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Sattel und habe gelesen das, dass helfen soll. Der Terry Arteria den gibt es nur in einer Größe wenn mich nicht alles täuscht oder?
Beste Grüße

Ne, den gibt es in zwei Größen, soweit ich weiß, nämlich Normal und Max. Gemessen hab ich nicht, aber Terry hat online so ein Berechnungstool, das bei mir offenbar gut funktioniert hat.
 
hatte mir Assos und Katusha bestellt und die Katusha Hose Modell Icon behalten.
Die sitzt so perfekt, dass ich gleich eine zweite und eine Winterhose dazu gekauft habe.
am besten 2-3 Modelle bestellen und ausprobieren. Aber bitte die Unterhose anlassen.?
 
Ich habe mir nicht alle 4 Seiten durchgelesen aber ich habe bisher vergleichend mit ein paar günstigeren Modellen um die 70€ mit der Castelli Endurance 2 Bibshort ganz gute Erfahrungen gemacht. Die kostet so um die 120€. Aber vorsicht mit Größe: Ich bin 1,85m und wiege ca. 91kg und ich habe mir XXL bestellt. (Vielleicht wäre XL auch noch gegangen) Die fallen sehr klein aus.


Ich habe beispielsweise herausgefunden, dass mein Selle Italia Novus Boost Superflow für mich gut in einer "aggressiveren" Sitzposition funktioniert. Sprich: Die Sitzknochen tun nicht weh, fahre ich allerdings aufrechter (was ich mache wenn ich mal gemütlicher unterwegs bin) dann kommt es irgendwann auch zu Sitzknochen- Problemen. Die Castelli leistet aber schon echt gute Dienste und ein neuer Sattel, welcher für Langstrecken gut sein soll, ist zum Testen geordert.
 
Zurück
Oben Unten