• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Lange Klamotten bis zu welcher Temperatur?

Anzeige

Re: Lange Klamotten bis zu welcher Temperatur?
AW: Lange Klamotten bis zu welcher Temperatur?

Ich finde man kann das gar nicht pauschal sagen. An den beinen fahr ich grundsätzlich etwas schneller kurz wie an den Armen. Aber wenn ich morgens los fahre nehme ich meistens armlinge und zieh die dann später aus. Ansonsten kommt momentan immer noch ne Windweste mit. Die kann man einfach zusammenfalten und hat ein kleines Packmaß.

Aber grundsätzlich sind wir ja alle anders und jeder hat sein eigenes Empfinden obs ihm kalt oder warm ist. Frauen frieren ja meistens sowieso eher wie Männer aufgrund der Muskulatur.

AW: Lange Klamotten bis zu welcher Temperatur?

Nur mal so zur Info:
Bei Windjacken gibt es zwei Typen:
-Mit Membran oder Beschichtung, die winddicht ist, - und zwar komplett (dazu gehört wohl auch Deine KJacke)
- Pertex-Nylon, - nicht komplett winddicht, aber stark windabweisend.

Beides hat seine Berechtigung:
Total winddicht wird ab bestimmten Temperaturen zum Muß. Nachteil wäre, dass es bei Übergangstemperaturen zu warm werden kann.
Pertex-Nylon ist die Zwischenlösung. Wärmer als ohne, aber noch nicht zu sehr.

Ich nehem meist die Pertex-Jacke mit, -wenn es noch kühler wird oder werden kann kommt zusaätzlich eine total winddichte Weste mit und wird über die Pertexjacke gezogen.

So gesehen hast Du nichts falsches gekauft. Ärmlinge/Beinlinge und/oder eine Pertex-Windjacke sind früher oder später aber trotzdem sinnvoll.

Ich habe kürzlich diese Pertex-Jacke gekauft:
http://www.bike-palast.com/enid/6bb...che/___VauDe_Dundee_Professional__634_4u.html
VauDee Dundee Professional: Eng geschnitten, - nichts flattert im Wind.
Bin recht angetan davon. Und dort gerade für knapp 50 Euro zu bekommen.
Ansonsten gibt es in der aktuellen Zeitschrift "Tour" auch ein Windjackentest.

Zurück