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Essmann
Warum muss das eigentlich immer alles auf Englisch sein -.-
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Dann guck´ Dir eben nur die Bilder an!
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Warum muss das eigentlich immer alles auf Englisch sein -.-
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Bei der Untersuchung von Martin & Spirduso (2001) testeten 16 trainierte Radfahrer folgende Kurbellängen: 120, 145, 170, 195 und 220 mm. Es wurden "Sprinttests" nach der "Inertial Load" (Trägheitslast)-Methode von Martin et al. (1997) gemacht. Der Trägheitswiderstand am Pedal wurde über die Gangschaltung (Gear ratio) weitgehend konstant gehalten (vgl. Tabelle 1 auf S. 414):Warum muss das eigentlich immer alles auf Englisch sein -.-
- 120 mm => 53,8 kg · m
- 145 mm => 54,4 kg · m
- 170 mm => 55,6 kg · m
- 195 mm => 57,3 kg · m
- 220 mm => 54,9 kg · m
Quelle: Crank LengthWie Sie anhand der Windkanal-Testdaten sehen können, muss die Änderung der Kurbellängen nicht immer eine vorhersagbare Wirkung auf den Strömungswiderstand haben (CW bzw. CdA). Aber für jeden dieser Profis löste der Wechsel zu kürzeren Kurbeln ein Hüftbewegungsbereich-Problem. Dies erlaubte ihnen, bequem andere Änderungen vorzunehmen, um ihren Luftwiderstand ohne Reduzierung der Leistung zu verringern.
Wo sitzt denn bei denen das Schlüsselbein?
- Die optimale Kurbellänge für die Maximalleistung waren 20% der Beinlänge (= Differenz zwischen stehender und sitzender Höhe) bzw. 41% der Schlüsselbeinlänge (Länge von der Grube des Knies bis zum Außenknöchel (Malleolus lateralis)) .
Du bist ja lustig, sollen die Leute an der University of Utah und Texas etwa auf Deutsch schreiben?Warum muss das eigentlich immer alles auf Englisch sein -.-
Bin dem ja nicht abgeneigt, aber irgendwie nervt es. Vor allem, wenn es in diese wissenschaftliche Sparte geht, versteht man da nur die Hälfte
Kurzlebig in doppeltem Sinne! Meine Power Torque Schalen sind jetzt nach 5tkm reif zum Wechseln! Indiskutabel!Nachdem ich die Kurzlebigkeit mancher außen liegenden Lager mitbekommen habe und auch die relative Eingeschränktheit der Kurbellängen, finde ich den guten, alten Vierkant gar nicht mal so schlecht:
Nachdem ich die Kurzlebigkeit mancher außen liegenden Lager mitbekommen habe und auch die relative Eingeschränktheit der Kurbellängen, finde ich den guten, alten Vierkant gar nicht mal so schlecht: