• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Freudenfeuer

Klödi
Registriert
12 August 2005
Beiträge
538
Reaktionspunkte
0
Ort
Maschen-21220 Seevetal
Sexueller Missbrauch, Erpressungsversuch, Vertrauensbruch: Die Verhandlung gegen Floyd Landis ist zum üblen Krimi verkommen und wird für den Angeklagten zum Desaster.

Als Zeuge der Anklage berichtete der ehemalige Radprofi Greg LeMond im kalifornischen Malibu, als Sechsjähriger sexuell misshandelt worden zu sein und warf dem Landis-Lager vor, ihn damit eingeschüchtert und erpresst zu haben.

Mit der Androhung, den sexuellen Missbrauch publik zu machen, habe Landis-Manager Will Geoghegan LeMond am Tag vor seiner Vernehmung telefonisch gewarnt, in den Zeugenstand zu treten. Als Beweis für das Gespräch präsentierte der dreimalige Tour-de-France-Gewinner eine Telefonkarte mit der registrierten Telefonnummer des Landis-Managers.

Im August 2006, als die positive A-Probe von Landis mitgeteilt wurde, hatte LeMond dem Tour-Sieger von 2006 in einem vertraulichen Telefonat das dunkle Kapitel seiner Kindheit erzählt, um seinen Landsmann zu einem Geständnis zu bewegen und Offenheit zu propagieren.

"Mein Geheimnis zu bewahren, hat mich fast zerstört", erklärte LeMond, der Landis deswegen gesagt habe, er solle seinem Sport und vor allem sich selbst helfen und ein ruhiges Gewissen bekommen. "Daraufhin meinte er, wozu soll das gut sein? Ich würde Freundschaften zerstören und vielen Menschen wehtun", sagte LeMond aus.

“Floyd ist kein schlechter Kerl“

Der gläubige Mennonit Landis, der das Geld für seine Anwälte zum Teil über Spendenaktionen akquirierte, habe LeMonds Vertrauen schamlos missbraucht. Vor Prozessbeginn hatte er noch ein besseres Bild von Landis. "Floyd ist kein schlechter Kerl. Er ist ein Opfer eines korrupten Sports", hatte LeMond zu Wochenbeginn erklärt. Der Angeklagte, der am vierten Verhandlungstag zum ersten Mal seine symbolträchtige gelbe Krawatte gegen einen schwarzen Schlips getauscht hatte, erschien in Begleitung seiner Eltern und verfolgte das Ganze stoisch.

Nach der spektakulären Zeugenaussage wurde Landis-Manager Geoghegan, der im Gerichtssaal hinter den Landis-Anwälten saß, von seinem Berater-Posten gefeuert. LeMond stellte außerdem Strafantrag wegen Erpressung. Zu den Fragen der drei Richter, ob LeMond etwas zu möglichen Doping-Verwicklungen des siebenfachen Tour-Rekordsiegers Lance Armstrong sagen könne, verweigerte der dreifache Toursieger eine Aussage. LeMond und seine Frau hatten Armstrong in der Vergangenheit mehrfach als Doper verdächtigt.http://sport.msn.de/msn/generated/article/radsport/2007/05/18/6460100000.html

Man man,das wird ja immer schlimmer.Ich glaub das doch alles nicht
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Das ist halt Dallas & Denver Clan im Power Pack . Jetzt sollte Landis noch Ulle & Ivan als Zeugen vorladen lassen . Dann können sie anschließend gemeinsam bei Lance den Kursus , Doping für Fortgeschrittene / wie Dope ich richtig ohne aufzufliegen , besuchen . Und in 3 Jahren werden wir sehen ob Ivan ein guter Schüler war , ob er etwas von Lance gelernt hat . Falls Ivan lernfähig ist , wird es nur für uns Zuschauer ziemlich langweilig , wenn er mit einer Stunde Vorsprung Giro , Tour & Vuelta gewinnt . Vielleicht sehen wir dann aber unsere alten Freunde wieder , Ulle , Lance & Floyd im Team Fahrzeug von Ivan . Tolle Aussichten . Ich glaube , ich sehe mir dann doch lieber das Original an , und kaufe mir alle Folgen von Dallas auf DVD . Wenn ich dann doch einmal Sport sehen möchte , schaue ich mir Dart an , oder wird da eventuell auch schon gedopt ?
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Wenn ich dann doch einmal Sport sehen möchte , schaue ich mir Dart an , oder wird da eventuell auch schon gedopt ?

Der da hat den da immer beim Dart verarscht weil er genetisch verändert war. :D :D :D Aber das ist eine Geschichte die vermutlich nicht so weit in der Zukunft liegt.....was die Manipulation anbetrifft!:eek: :eek: :eek: :eek:

Gruß k67
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Beim Dart gabs aber auch schon Dopingvorfälle und Sperren. Ich glaube da war Koks im Einsatz zur besseren Konzentration. Hat mal ein Eurosport-Reporter bei einem Turnier verlauten lassen.
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Beta-Blocker gegen Zittern bei Sportschützen beliebt.


Landis find ich eklig.
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

...Herr, lass´ Blitz und Donner nieder!

Mister Landis ist entweder eine stupend coole Hundsfott - oder krank, ernstlich krank!

Moin,

so werden im Mutterland der Demokratie, des christlichen Glaubens und der Freiheit nun einmal Prozesse geführt. Da wird bestimmt noch mit mehr Dreck geschmissen.

Gruß k67
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Wenn man bedenkt, dass der Mann auch noch von vielen gutgläubigen Fans Geld erbettelt hat um seine Sauereien zu finanzieren... - wie viel geht da wohl wirklich in die Prozessfinanzierung und wieviel dient entweder als Schweigegeld oder als Bezahlung von Leuten, welche an den entsprechenden Stellen Druck ausüben... :kotz:
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Sepkuliert ihr Hallodris wieder über unbewiesene Tatsachen herum, um diesen schönen calvinistischen Sport in den Dreck zu ziehen? Schämt Euch? Bis die USADA entschieden hat, gilt die UN SCHULDS VERMUTUNG, Herrgottnochmal.




Mist, vor lauter Vorfreude auf den nächsten Akt im Schmierentheater hab ich meinen Ironiesmiley verlegt......
Aber es ist wahrlich bemerkenswert, in welchem Ausmaß die Protagonisten - ob Landis, Ulle, Basso - nunmehr auch jene worst-case-Befürchtungen bestätigen, die man eigentlich wirklich nicht haben wollte.
welcome to the jungle.
 
AW: Landis-Prozess wird zur Schlammschlacht

Vielleicht hab ich es noch nicht gelesen aber warum ist Lemond eigentlich Zeuge im Landis Prozess ? Der hat doch schon ewig keine direkte Verbindung mehr zum Radsport oder ? Was will er wissen ? Er hat ja auch Armstrong verdächtigt ohne Beweise ? Was soll das alles ?
 
Zurück