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Lagerwechsel Fulcrum Quattro-Hinterrad

Du brauchst den Freilauf nur in Gegenrichtung zu drehen, so daß die Klinkenenden durch die Verzahnung im Nabenkörper zum Freilaufzentrum gedrückt werden, und den Freilauf bei der Drehung leicht in Richtung Nabenkörper drücken, dann flutscht er samt der Klinken fast schon von alleine "rein". ;)

Na prima! Das ist eben der erste Laufradsatz der "neuen" Generation, da ich ursprünglich (beim Kauf der Laufräder) von einer Nutzung als Mit-dem-Rad-zur-Arbeit-Fahrrad sowie als generelles Schlechtwetterrad ausgegangen war, wofür sich Laufräder eher eignen, für die man noch Ersatzteile bekommt. Dafür altehrwürdige Shamal- oder Vento-HPW's zu verwursten, wäre in meinen Augen schlicht respektlos. Schade, dass es diese Fulcrums nicht mit etwas höherer Felge (so ca. 48-50mm) und vorne 12, hinten 15 Speichen (hinten 2:1-Speichung) und in silber gibt, auch gerne mit Messingnippeln. Und bitte in schmal (max. 15C), sonst wird es gerade bei älteren Rädern problematisch. (Außerdem sehen die breiteren Teile dann insbesondere an klassischen Stahlrahmen kacke aus, und alte Bremsen packen die breiteren Felgen nicht.)
 
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